Habe Probleme mit unbekannten Prozessen

#0
04.08.2004, 12:53
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo, ich habe gestern meiunen Computer neu aufgesetzt. Ich hatte vorher den Grund, dass bereits nach 12sekunden, ohne dass ein I-Explorer, oder ein Programm gelaufen ist (auch im Hintergrund) das GESENDETE und das EMPFANGENEim Status von "AON SPEED" auf 11.236.846 war. Ich habe auch komische Prozesse Laufen, könte mir bitte wer sagen, ob einer der unten angeführten Prozesse daran schuld sein könnte:
ctfmon.exe
ccApp.exe
dragdiag.exe
iexplore.exe
iexplorer.exe
msimn.exe
winlogon.exe
csrss.exe
iexplore.exe
tskmgr.exe
msnmsg.exe
jusched.exe
iexplore.exe
ALERTAST.exe
devldr32.exe

PS: Es ist mir sehr wichtig, da wir nur 2,5 GB Datenguthaben haben, und wenn ich 10 min Im INternet bin, ich bereits 50MB heruntergeladen habe, ich habe in den letzen drei monaten jeweils um ca. 1GB Überschritten.
Ich danke JEdem, der mir bei meinem Problem helfen wird, bereits im VOraus sehr.
mfg: Christoph
Dieser Beitrag wurde am 04.08.2004 um 12:54 Uhr von Chrisuli editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.09.2004, 17:10
Member

Beiträge: 21
#2 Besorg dir einen aktuellen Virenscanner ...

... einige der Prozesse sehen sehr verdächtig aus, da brauchst dringend mal ne Wurmkur.
__________
There is a place at 127.0.0.1 - I've seen it!
Seitenanfang Seitenende
08.09.2004, 19:47
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#3 Dein NAV macht da keine sehr gute Figur.
Ansonsten besorge dir wie oben schon erwähnt einen vernünftigen AV.
Würde auch zu einen sicheren Browser raten.

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 08.09.2004 um 19:51 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.12.2004, 20:11
...neu hier

Beiträge: 1
#4 hab das problem seit kurzen und wenn du auch bissel mit i-net dich auskennen würdest könntest du auch unter google bissel suchen ...dan würdest du vielleicht auch draufkommen dass tskmgr.exe ein wurm ist den antivir bei mir nicht gefunden hat !!! infos unter http://www.sophos.de/search/?virus_search=1&terms=tskmgr.exe
;)
Seitenanfang Seitenende
20.01.2005, 21:38
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Hallo ich habe da mal ne frage und zwar!!ich
habe DSL und noch vor ner woche hatte ich eine
Download geschwindigkeit von 100 kb!!!
jetzt habe ich aber nur noch eine Downloadgeschwindigkeit
von 10 kb und weniger!!ich habe schon mal mein viren schutzprogramm
durchlaufen lassen aber es ist immer noch nicht besser geworden !!!
was soll ich jetzt machen und kann das ein Virus sein???
Seitenanfang Seitenende
20.01.2005, 23:36
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#6 Tag Hilfloser mach mal ein test bei http://www.pcpitstop.com/
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
28.01.2005, 22:53
...neu hier

Beiträge: 8
#7 Hallo Hilfloser.
Mir gings genauso. Dann hab ich erfahren, dass mein Provider ( Tiscali) dauerhaft aktive Ports ausbremst, um den Traffic zu reduzieren. Hab (bei emule) die ports geändert. das muß ich jede Woche machen, damit der Traffic stimmt. ;-(
Seitenanfang Seitenende
01.02.2005, 13:00
...neu hier

Beiträge: 1
#8 .........jusched.exe=wurm
http://www.sophos.de/search/?search=jusched.exe&action=search&submit=Suchen

sonst tip ich ganz stark drauf das mit den beiden auch noch was nicht stimmt ...oder es sind programme ...du soltest dir am besten den t-online browser besorgen der ist denk ich am sichersten sonst hast den wurm sofort wieder
ALERTAST.exe
devldr32.exe
Seitenanfang Seitenende
10.07.2007, 20:44
...neu hier

Beiträge: 8
#9 Versuch es mal mit dem tool dort unten!!
es analysiert dir alle prozesse und sag dir welcher gefählich ist. Die gefählichen prozesse kanste ja dann entfernen.


Hier der download: http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/
aber nur ne 30 Tage demo!!
Seitenanfang Seitenende