Problem mit ZoneAlarm Pro |
||
---|---|---|
#0
| ||
03.08.2004, 19:19
Member
Beiträge: 13 |
||
|
||
04.08.2004, 13:23
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#2
#loesche mit ClearProg
http://www.clearprog.de/ - Cookies - Verlauf - Temporäre Internetfiles (Cache) #Stelle die Sicherheit für die Internetzone"Mittel" 1. Öffnen Sie ZoneAlarm und drücken Sie die F1-Taste. 2. Geben Sie in der Registerkarte "Index" das Schlüsselwort "Sicherheit" ein. 3. Doppelklicken Sie auf "Sicherheitsebenen". 4. Doppelklicken Sie erneut auf "Sicherheitsebenen". #Ein installierter Werbeblocker verhindert vielleicht den Aufruf der Sites. ........................................................................................................................... 11. Ich habe Probleme beim Verbindungsaufbau mit einer Site ZoneAlarm Pro: Falls beim Zugriff auf bestimmte Sites Probleme auftreten, können verschiedene Ursachen zugrunde liegen: * Sichere Sites müssen möglicherweise in ZoneAlarm Pro und, falls dieser Sichere Zonen unterstützt (z. B. IE6), in Ihrem Browser in Ihre Sichere Zone aufgenommen werden. * Viele sichere Sites (z. B. Outlook Web Access und andere Sites mit Login-Funktion) arbeiten außerdem mit Cookies. Wenn dies bei der betreffenden Site der Fall ist, müssen Sie die Cookie-Einstellungen für diese Site deaktivieren. * Es darf jeweils immer nur eine softwarebasierte Firewall auf einem System aktiv sein. Wenn Sie mit ZoneAlarm Pro arbeiten, sollten Sie alle sonstigen Firewall-Programme auf Ihrem Computer deaktivieren. Nur ZoneAlarm Pro: (Hinweis - Wenn Sie die Einstellungen für eine bestimmte Site in ZoneAlarm Pro bearbeiten möchten, stellen Sie sicher, dass der Ratgeber zur Privatsphäre aktiviert ist, und rufen Sie die Site auf. Nachdem der Ratgeber zur Privatsphäre die Meldung angezeigt hat, dass die Site von den Privatsphäreneinstellungen erfasst wurde, erscheint diese in der Websiteliste der Funktion "Privatsphäre" und kann dort zur Bearbeitung ausgewählt werden). * Falls beim Zugriff auf eine Site Probleme auftreten, deaktivieren Sie die Privatsphäreneinstellungen für diese Site. Wenn Sie die Option "Einstellungen für mobilen Code" der Funktion "Privatsphäre" aktivieren, können folgende Fehler auftreten: * Laufzeitfehler - Falls Skripts gesperrt werden, deaktivieren Sie die Einstellungen für mobilen Code für diese Site oder passen Sie die erweiterten Einstellungen für den betreffenden Skripttyp an. * ActiveX-Fehler - Wenn Sie ActiveX zulassen möchten, müssen Sie die Einstellungen für mobilen Code generell oder das Kontrollkästchen "Eingebettete Objekte sperren (Java, ActiveX)" in den erweiterten Einstellungen für mobilen Code deaktivieren. * Debug-Ereignisse - Falls Skripts gesperrt werden, deaktivieren Sie die Einstellungen für mobilen Code für diese Site oder passen Sie die erweiterten Einstellungen für den betreffenden Skripttyp an. Sie können diese Ereignismeldungen auch in den erweiterten Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. * NS Actual Open error - Falls in Netscape Skripts gesperrt werden, deaktivieren Sie die Einstellungen für mobilen Code für diese Site oder passen Sie die erweiterten Einstellungen für den betreffenden Skripttyp an. Sie können diese Ereignismeldungen auch in den erweiterten Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. * Skriptfehler, HTML-Code oder -Fehler - Die Privatsphäreneinstellungen weisen eine für die Site zu hohe Sicherheitsstufe auf, deaktivieren Sie die Privatsphäreneinstellungen für diese Site. * In seltenen Fällen müssen Sie für den Zugriff auf die Site die Privatsphäreneinstellungen generell deaktivieren. * Falls das Problem weiterhin auftritt, stellen Sie fest, ob irgendwelche Konflikte vorliegen. Wenn Sie jemals anonymen Webzugang bzw. eine Proxy-Surf-Site oder -Software verwendet haben, wurden möglicherweise nicht alle zu diesem Zweck installierten Komponenten rückstandslos entfernt. * Manche Softwareprogramme verwenden für die Proxyfunktion eine HOSTS- oder LMHOSTS-Datei. Stellen Sie sicher, dass die Site, auf die Sie zugreifen möchten, in keiner dieser Dateien aufgeführt ist. Dies gilt auch für die Funktion "Auf Produktaktualisierungen überprüfen" von ZoneAlarm Pro. Manche "Internetbeschleuniger" nehmen Änderungen in der HOSTS-Datei vor. Falls in Ihrer HOSTS-Datei eine Zonelabs.com-Site aufgeführt ist, müssen Sie diesen Eintrag auskommentieren oder die entsprechende Zeile entfernen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrer Windows-Onlinehilfe. http://www.zonelabs.de/support/ Lade das HijackThis, scanne, save und kopiere das Log mit der Maus ins Forum. http://board.protecus.de/t9391.htm mfg Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
05.08.2004, 09:13
Member
Themenstarter Beiträge: 13 |
#3
Danke für die Hinweise - konnte das Problem lösen durch Hinweise von Zone Lab selber - ich hatte die Testversion und mit dr Lizensierung nochmal die Vollversion runtergeladen- daher waren fast alle Dateien doppelt. Musste die bestehende Dateien alle löschen über regedit und habe dann die Vollversion neu runtergeladen. Problem ist gelöst somit.
EEF |
|
|
Problem nun : wenn ich ins Internet gehe und Zone Alarm ist aktiviert werden die gewünschten Seiten nicht aufgezogen - geht etwa bis zur Hälfte und dann bewegt sich nichts mehr. Deaktiviere ich ZoneAlarm gehts ruckzuck wie früher und die gewünschte Seite wird aufgezogen.
Was ist bitte zu tun ???
Danke/Gruss EEF - bin morgen den ganzen Tag auf REisen und würde mich freuen bei Rückkehr einen ?? Tipp erhalten zu haben.