Frage zum Abschalten meiner XP-Diensten nach www.ntsvcfg.de |
||
---|---|---|
| ||
02.08.2004, 16:19
rohloffs
zu Gast
|
||
|
||
02.08.2004, 19:47
Member
Zitat Beim nächsten Schritt bin ich mir aber unsicher,...Stufe 2 sollte problemlos gehen. Zitat Wenn ich versuche „NETBios über TCP/IP deaktivieren“ einzustellen, dann klappt das nicht,... Zitat - Tab-Seite "Netzwerk" anzeigenGruß Ajax Dieser Beitrag wurde am 02.08.2004 um 19:48 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
||
02.08.2004, 20:03
Member
Hallo Stefan,
ich habe ebenfalls zwei Konton wie Du installiert, Stufe 3 eingestellt, kein Problem. Wenn Du das Protokoll aufgerufen hast steht unter "Die Checkliste" Windows XP unter "selbst abzuarbeiten: >1. Entbinden der Netbiosdienste (netbios-ssn, netbios-ns, netbios-dgm, Port 135,137,139) von der DFÜ/LAN-Verbindung (Teil A+B+C) (weitere Informationen)< Gehe mal auf "weitere Informationen". Dort steht: Achtung: Werden die beiden Elemente deinstalliert so muß der folgende Schritt nach dem Neustart nochmal (einmalig) durchgeführt werden, weil das Betriebssystem die Option "NetBIOS über TCP/IP aktivieren" selbständig wieder setzt! Lese Dich da durch und das Problem müßte eigentlich weg sein. Du kannst aber ruhig die Stufe 3 einstellen. Wenn etwas nicht mehr geht gehst Du zurück auf Stufe 2. brainbox __________ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.0.4) Gecko/20060428 Firefox/1.5.0.4 |
|
|
||
03.08.2004, 08:36
rohloffs
zu Gast
Themenstarter |
Ja, das hatte ich auch gelesen.
Da steht eben „e i n m a l i g“. Das habe ich so interpretiert, dass es beim ersten mal nicht klappen sollte, aber dafür beim zweiten mal, oder nicht? Ich kann es aber deaktivieren, sooft ich will. Beim nächsten mal ist wieder „aktivieren“ angekreuzt ... Oder muss das so sein? Liebe Grüße, Stefan |
|
|
||
03.08.2004, 11:08
Member
Moin Stefan,
ja da steht "einmalig". Leider verstehe ich nicht was Du meinst? Es ist doch alles klar beschrieben: - Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen und dessen Eigenschaften aufrufen - unter den erweiterten Eigenschaften die Tab-Seite "WINS" anzeigen - "NetBIOS über TCP/IP deaktivieren" auswählen - Dialoge mit 'OK' bestätigen, anschließend Neustart des PC's Besser oder genauer kann man es nicht ausdrücken. Wenn es immer noch nicht klappt weiß ich leider keinen Rat. brainbox __________ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.0.4) Gecko/20060428 Firefox/1.5.0.4 |
|
|
||
Den ersten Schritt habe ich geschafft. Bei dem Skript habe ich Stufe 2 gewählt.
Beim nächsten Schritt bin ich mir aber unsicher, denn da steht ja:
„Folgende Anleitung bezieht sich auf eine Standardinstallation [...] auf einem Einzelplatzrechner mit nur einem Benutzer [...].“
Heißt das, dass ich das gar nicht umsetzten darf, weil ich ja zwei Benutzer eingerichtet habe? Oder darf ich nur manche Dinge nicht umsetzen? Welche?
Wenn ich versuche „NETBios über TCP/IP deaktivieren“ einzustellen, dann klappt das nicht, sondern nach jedem Neustart ist wieder „NETBios über TCP/IP aktivieren“ eingestellt. Was mache ich falsch?
Liebe Grüße, Stefan