Eure Meinung: Siemens Gigaset SE515 DSL

14.11.2004, 09:30
Moderator

#16 Ich habe mit den Standardeinstellungen keinerlei Probleme. Der Router ist nun sogar etwas stabiler, haengt sich nicht so oft auf und der Repeaterbertieb scheeint auch gut zu fuktionieren. Nutz mal google, vieleiht findest du noch was. Im Zweifelsfalle an diee Hotline wenden, von denen du den Router bekommen hast.
09.05.2005, 22:57
...neu hier

#17 Hallo,

hatte das selbe Problem wie HorrorMan. Konnte zwar die ebay Startseite aufrufen aber dann ging nix mehr. Auch keine Chance auf Mein ebay zu kommen... Bei mir lag es an der Firewall (Zonealarm Pro). In den Logs konnte ich sehen, das ab und an der Router 192.168.1.1 geblockt wurde. Auf jeden Fall immer dann wenn ich auf mein ebay wollte. Habe die IP des Routers in die Trusted-Zone-Liste aufgenommen und hatte dann keinerlei Probleme mehr...

Ciao
TanjaM

Zitat

HorrorMan postete
Hi erstmal, bin neu hier. ;)

Also nach dem Firmware update habe ich nur Probleme. Bzw nur ein Problem, aber richtig! Seit dem ich das Update drauf habe komme ich auf manche Seiten nicht mehr drauf.

z.B:

Ebay, Okaysoft

Kann mir vielleicht jemand helfen das Problem zu beheben, oder mir sagen wo ich die Standard Firmware her bekomme. Mit der ich absolut keine Probleme hatte. Thx im Voraus
Dieser Beitrag wurde am 12.05.2005 um 21:19 Uhr von TanjaM editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.07.2005, 21:30
...neu hier

#18 Hallo!

Habe den Router mit der neuen Firmware upgedatet und auch mit der eMule Anleitung den NAT-Server mit den Ports eingerichtet. eMule hat leider immer noch eine LowID.

Mein Hauptproblem ist aber, dass mein Siemens Gigaset WLAN Repeater nicht erkannt wird. Über Kabel komme ich auf die Konfigurationsseite, aber mit WLAN wird er nur erkannt, komme aber nicht auf die Konfigurationsseite und seine Hauptfunktion der Erweiterung des Netzes funktioniert daher auch nicht.
Angeschlossen ist dieser wie folgt: PC mit Kabel an Gigaset WLAN-Router, Notebook mit WLAN, Repeater mit WLAN.
Seitenanfang Seitenende
20.07.2005, 22:03
Moderator

#19 In Bezug auf den Repeater: Es haengt ein wenig davon ab, wie du alles eingerichtet hast. Sprich nutzt du MAC Adressenfilter, welche Verschluesselung(es geht wohl nur mit WEB128bit Schluessel), DHCP im repeater aus usw. Du solltest im se515 den repeater in der DHCP Tabelle als MSFT 98 sehen koennen.
21.07.2005, 02:26
...neu hier

#20 Komisch, jetzt ging's auf einmal. Bin ins Konfigmenü vom Repeater gekommen, ohne dass ich was verstellt hätte. Nur kam ich jetzt nur 2x rein und während dem Fertigstellen konnte die Seite nicht angezeigt werden und komm jetz wieder nicht rein, dafür scheint alles im Moment zu laufen.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2005, 20:04
...neu hier

Zitat

raman postete
In Bezug auf den Repeater: Es haengt ein wenig davon ab, wie du alles eingerichtet hast. Sprich nutzt du MAC Adressenfilter, welche Verschluesselung(es geht wohl nur mit WEB128bit Schluessel), DHCP im repeater aus usw. Du solltest im se515 den repeater in der DHCP Tabelle als MSFT 98 sehen koennen.
Hallo,
ich habe das Problem, das Router SE515 und Repeater trotz neuester Firmware sich zwar erkennen, eine hervorragende Verbindung anzeigen, aber der Repeater gib keine Antwort, sprich die Aktivität zeigt keinen Empfang vom Repeater (=0). Router IP 192.168.1.1, von DHCP Adressbereich von .2 - .254.
der Repeater 192.168.1.254 DHCP Adressbereich .230 - 240. SSID und Wep- Schlüssel sind beide identisch. Was ist falsch?? Kann mir jemand einen Tip geben.
MfG
eausb
Seitenanfang Seitenende
28.07.2005, 10:49
Moderator

#22 Du darfst nur einenDHCP Server in deinem Netz nutzen. Sprich schalte den beim Repeater aus und lasse dem Repeater auch eine IP vom Router zuweisen. Wie oben beschrieben, solltest du im se515 den Repeater in der DHCP Tabelle als MSFT 98 sehen koennen.
03.08.2005, 15:20
...neu hier

#23 ändere erst mal die IP; die vom 515, 192.168.2.1 und die vom Repaeter 192.168.2.254 die ersten drei stellen müssen gleich sein!! Im 515; Kabelloser Repeater einstellen manuell anklicken und die MAC Adresse vom Repater eintragen. Schalte beim Repeater DHCP Server aus beim 515 bleibt er aktiv.
Alles neu starten!!
FERTIG

MfG reinwardt
Seitenanfang Seitenende
06.08.2005, 13:18
...neu hier

#24 Vielen Dank für eure Hilfe.
Um den Siemens Repeater zum laufen zu bringen, ist absolute Voraussetzung, zuerst die neueste Firmware "cfe-se515b-gr-v021402_19_ba09b6f" auf dem SE515 zu installieren. Dann geht alles relativ easy.
Habe meinen SE515 erst vor 2 Wochen von 1&1 bekommen (als Ersatz für defekten VIGOR). Sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass die neueste Firmware installiert ist.
Na ja.
MfG wataschi
Seitenanfang Seitenende
10.08.2005, 23:02
...neu hier

#25 Hallo,
habe ein günstiges Angebot für den Router entdeckt, mich würde aber die Hitzeentwicklung, von der im letzten Jahr mehrfach berichtet wurde, sehr stören. Schließlich bedeutet das ohne wenn und aber eine vorzeitige Alterung der Bauteile.

Ist das immer noch so oder hat sich das gegeben?

Vielen Dank im Voraus, noZmo
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 15:24
Mor4us
zu Gast
#26 also ich hab meinen se515 vor ca 2wochen gekauft und kann zwar bestätigen das das gerät warm wird aber nicht so als hätte man das gefühlt es könnte sich daran etwas entzünden o.ä.

Trotzdem habe ich ein anderes Problem und zwar wird auf der Statistik seite des Konfigurationsmenüs immer eine dl rate von 640kbps und ul von 224kbps angezeigt, dieser wert scheint wie festgenagelt... Obwohl ich Dsl 2000 habe erreiche ich zudem nur dl werte von 50-60kbyte/s was die daten oben bestätigen würde woran kann sowas liegen?!

Bitte um schnelle hilfe!

Mfg Mor4us
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: