siemens router SE515 wie als Repeater konfigurieren?

#0
30.12.2007, 22:28
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Habe bereits einen siemens se515 seit 2 jahren als dsl-router im einsatz und bin zufrieden. habe nun noch einen zweiten se515, den ich gerne als repeater verwenden möchte.
beide haben die aktuelle firmware drauf.

problem ist, dass ich im empfangsbereich des repeaters keinen zugang bekomme zum netz bekomme.

ich denke es könnte an den einstellungen liegen.

den router habe ich wie folgt konfiguriert:
- SSID (idR versteckt, d.h. nicht sichtbar)
- WiFi: WPA-PSK
- WPA per-shared key: ASCII
- Aktualisierung:0 sec
- Datenverschlüsselung: TKIP
- mac-zugangskontrolle (hier habe ich auch die mac-adresse des repeater SE515 in die Liste aufgenommen)

was muss ich im repeater alles konfigurieren? (exakt gleiche Einstellungen wie beim router inkl. aller mac-adressen?) was ist dann noch ggf. zu tun?
gibt es eine anleitung, die mir bislang unbekannt ist?

würde mich über hilfe sehr freuen!
Seitenanfang Seitenende
30.12.2007, 22:59
Moderator

Beiträge: 7798
#2 Ich wuerde mir irgendwas anderes ausdenken, da der SE515 zwar "repeaten" kann, aber zwischen den beiden Repeatern ist nur WEB Verschluesseung moeglich.

Der 515 war der beste Router den ich hatte. Schade, das ich ihn aussortieren musste....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
02.01.2008, 22:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke Raman!
Und was ist z.B. eine geeignete Lösung: Konkreter Vorschlag?
Seitenanfang Seitenende
03.01.2008, 07:09
Moderator

Beiträge: 7798
#4 Irgendwas kabelgebundenes, sei es ueber die Stromleitung in einen anderen Teil der Wohnung und dort den anderen SE515 als AP betreiben.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: