FTP Server Problem

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
14.07.2004, 19:42
...neu hier

Beiträge: 8
#1 folgendes problem: ich habe einen ftp server. mein pc steht im netzwerk was hinter einer firewall ist. (ich habe auch schon andere posts durchgelesen und ein wenig informiert aber es passt alles nicht). nun ist es so das normale pc's hinter der firewall sitzen, andere nicht. mein pc sitzt dahinter. ich kann mich aber an pc's anmelden (zb. über putty) die nicht hinter der firewall sitzen und zu mir kontakten können. ich will einen tunnel aufbauen das ein anderer oder ich selber von außerhalb auf den ftp zugreifen können. sozusagen von "außen über den rechner ohne firewall zu mir. weil dir firewall lässt von außen keine verbindung zu. gibts da möglichkeiten?
Seitenanfang Seitenende
14.07.2004, 20:46
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Naja nicht direkt. Also die Firewall als Instanz kannst du ja schlecht überwinden wenn sie genau zwischen dem Intranet und dem Internet (wie so oft üblich) liegt, und es keinen anderen Zugang gibt. Du musst halt erstmal per NAT ftp-control (tcp/21) von außen nach innen zu deiner IP leiten und forwarden. Und dann musst du eine Server Software einsätzen die die passive portrange spezifizieren kann. Dann kannst du die gleich mit umleiten/fowarden, na und dann gehts ;) Ansonsten ists ziemlich hoffnungslos denk ich mal. Da gibts aber wirklich schon viele Ports drüber - also über ftp hinter firewall etc.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.07.2004, 00:37
Member

Beiträge: 99
#3 Xeper meint wohl nur das du dir das Portforwarding deiner Firewall/Router nochmal anschauen sollst und ggf. korrekt einstellst.

Mit anderen Worten: Dein Router ist falsch eingestellt. ;)

Für eine nicht getunnelte Verbindung zum FTP sollte bei billig Routern Port 20+21 auf die FTP-Server IP geforwardet sein.
Seitenanfang Seitenende
28.07.2004, 11:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#4 ich habe ja keinen einfluss auf die firewall. ich will die ja umgehen
Seitenanfang Seitenende
09.01.2005, 00:01
...neu hier

Beiträge: 4
#5 Hi habe ein'ne Frage und zwar wie kann man mit dem FTP program zu den anderen servern connecten

oder besser gesagt wie funktioniert das programm grob gesagt
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 00:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#6 ich verstehe die frage nicht
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 00:55
...neu hier

Beiträge: 4
#7 ich möchte gerne einen server haben der rechner steht bei mir zuhause und habe ein progr. gefunden aber ich kann es nicht bedienen das heißt XAMPP
kennste das
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 13:29
Member

Beiträge: 45
#8 @Powerboy160

Zitat

Apache 2, MySQL, PHP, SSL, Perl und FTP-Server einfach entpacken und fertig ist der komplette eigene Webserver für Windows. Alles ist bereits vorkonfiguriert. Sie müssen nur noch das Startscript aufrufen und können loslegen. Kein tagelanges Konfigurieren des Webservers.
mit XAMPP erstellste dir einen eigenen Web-Server.

@triple-o

mach das so wie @Xeper und @Herr Djin dir geschrieben haben. einfach in die Konfiguration des Routers anmelden und das Proggi freigeben sowie Port 21 öffnen und forwarden.
__________
Mfg
Helpman
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2005 um 13:30 Uhr von Helpman editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.01.2005, 19:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#9 das problem ist, das ich nicht an den router komme. es ist ein großes netzwerk. ohne router sondern mit standleitung. einige rechner haben noch vollen zugang von außen her, viele nicht. und cih wollte halt versuchen den datenstrom über einen rechner der erreichbar ist auf meinen rechner die daten weiter zu leiten
Seitenanfang Seitenende
27.01.2005, 20:22
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10 Umleitung => http://board.protecus.de/t13970.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: