Hardware mit Hauptbenutzerrechten doch installieren |
||
---|---|---|
| ||
14.07.2004, 07:33
Member
||
|
||
14.07.2004, 11:26
Member
Okay ...
Handelt es sich hierbei um eine onboard soundkarte? Diese kann man meist über das Bios oder durch setzten eines Jumpers akti oder deaktivieren. (Mainboard beschreibung (Typ) unbedingt notwendig.) Meistens sind aber, bei Verkauf bereits deaktivierte, onboard Soundkarten gar nicht ausgeführt. Sprich die anschlussbuchsen sind nicht angelötet. Danach sollte, so fern dein User die notwendigen rechte hat, Win2000 oder XP die neue Hardware erkennen und standard Treiber installieren. Eventuell muss man auch im Gerätemanager nachhelfen. __________ There is a place at 127.0.0.1 - I've seen it! |
|
|
||
14.07.2004, 11:34
Member
Themenstarter Beiträge: 33 |
Hallo,
die Soundkarte ist aktiviert und wird in der Systemsteuerung angezeigt. Wenn ich dann auf Treibereigenschaften gehe, kommt die Meldung das mir die Rechte fehlen den Treiber zu installieren. ich kann ja schlecht zum Admin gehen und ihm sagen das ich gerne in der Mittagspause(wo man surfen darf) Onlinespiele mit Ton hätte. Es könnte ja auch passiert sein, das er bei der Installation von XP die Treiber für Sound "aus versehen" doch installiert hat. |
|
|
||
14.07.2004, 12:33
Member
Hmm... wenn dein User nicht die notwendigen Rechte hat schauts da schlecht.
(Ich weiss ja auch nicht auf welche Dateien du zugreifen und ob die Registry unter HKLM Manipulieren darfst. Theoretisch könntest du bei dir zu hause mitsniffen welche Dateien bei der Installation des Treiben kopiert und verendert wurden ... (Norten hat da ganz brauchbare Tools) ... das könntest du dann in der Firma manuell durchfühen, bezweifle aber stark das du das darfst.) Also wär die einzige Lösung jene, das du deinem User administrator rechte gibst, ober dich mit einem Administrator account einlogst. Ich könnte dir jetzt zwar Anleitungen geben wie du relativ einfach an die Passwörter der lokalen Accounts kommst, versteh mich aber bitte wenn ich dies nicht tue. - sorry, mehr kann ich dir auch nicht helfen. __________ There is a place at 127.0.0.1 - I've seen it! |
|
|
||
14.07.2004, 12:47
Member
Hallo,
nein das ist auch nicht nötig. Es hätte ja sein können das es irgendwie einfacher möglich wär. Registrierungszugang habe ich. Ändern geht auch. Schade das man da nicht eben Hardware freigeben machen kann, dann treiber drauf und wieder sperren. Gruß Karl |
|
|
||
15.07.2004, 12:39
Member
Hmmm, wenn du schreibrecht auf HK_LM hast, ist es vielleicht einen Versuch wert.
Da du in die Systemsteuerung kommst, sind es offensichtlich keine policies. (Die hättest du einfach in der Registry ausschalten und wieder einschalten können.) Versuch mal was ich in klammer geschrieben habe ... installier bei dir zu hause mal einen Sound-Karten-Treiber und sniff mit welche Änderungen da notwendig sind. (Ich weiss das leider auch nicht, bin ja kein Administrator ). Und dann für die schritte händisch aus ... das sollte eigentlich hinhauen. (Vorausgesetzt du darfst auf alle Files und Regkeys zugreifen.) __________ There is a place at 127.0.0.1 - I've seen it! |
|
|
||
16.07.2004, 07:46
Member
||
|
||
ich wüßte gerne ob ich eine Soundkarte(die orginal eingebaut ist, nur keine Treiber vorhanden sind) irgendwie aktivieren kann. Ist mir klar das man das eigentlich nicht darf, aber wenns möglich ist. Der Unsinn ist: alle haben neue PC´s mit Lautsprechern bekommen, die sogar angeschlossen sind.
Aber auf Soundtreiber wurde verzichtet.
Gibt es da eine Möglichkeit? Zumindest ein Hinweis wie es in etwas geht, finde mich da schon zurecht.
Gruß Karl