Motorola CG4500E Communications Gateway (Kabel Modem) |
||
---|---|---|
| ||
12.07.2004, 17:51
...neu hier
Ich hab so ein Problem: Ich hab ICQ, und wegen dem Motorola CG4500E Communications Gateway (Kabel Modem), kann ich nicht die Dateien versenden, oder empfangen. Woran kann es liegen??? Manche leute sagen, da ist ein Firewall, man muss den abschalten, aber wie??? Bitte Helfen.Danke.
|
|
|
||
12.07.2004, 18:18
Moderator
Falls Du XP verwendest kannst Du die XP-Firewall unter gegebenen Umständen abschalten. Die Umstände wären: Alle erforderlichen Patches für das System sind installiert !!
Dass das CG4500E Communications Gateway eine Firewall enthält kann man dem Handbuch unter http://gicout60.gic.gi.com/customer_docs/user_guides/492835-002-a.pdf nicht entnehemen. Hinzu kommt auch, dass ICQ für Filetransfer evtl konfiguriert sein muss. Schau mal nach, ob die Option dafür aktiviert ist. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
12.07.2004, 18:48
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
nee, alles ist ok, die Firewall in XP, ist aus. Icq, ist konfiguriert, und funktioniert mit normalem 56kb/s modem, aber nicht mir Kabelmodem.
|
|
|
||
12.07.2004, 21:29
Moderator
Lese mal Punkt 11 auf Seite 12 durch, ich denke, da liegt dein "Problem" begraben.
Zitat lock __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
12.07.2004, 21:55
...neu hier
nene, das ist das nicht, ich hab problem, mit ICQ, und FTP. Ich kann nur FTP besuchen per programm, und noch was, bei mit funktioniert APACHE nicht, und dass alles wegen dem scheis MoDEM, welcher, an meine Netzwerkkarte angeschlossen ist.
|
|
|
||
12.07.2004, 22:05
Moderator
Bei ICQ-Datei-Empfang erfolgt ein Verbindungsaufbau aus dem Internet auf deinen Computer. (Dass Du es nicht versenden kannst, könnte an der Gegnseite liegen, was sogar wahrscheinlich ist)
Aktives FTP erfordert ebenso einen Verbindungsaufbau aus dem Internet auf deinen PC. Nun, mein Latein wäre dann am Ende, ich sitzte schließlich nicht vor dem Gerät . __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
13.07.2004, 14:19
...neu hier
Jo vielen dank, werde verscuhen weiter was dagegen tun
|
|
|
||