Motorola CG4500E Communications Gateway (Kabel Modem)

12.07.2004, 17:51
...neu hier

#1 Ich hab so ein Problem: Ich hab ICQ, und wegen dem Motorola CG4500E Communications Gateway (Kabel Modem), kann ich nicht die Dateien versenden, oder empfangen. Woran kann es liegen??? Manche leute sagen, da ist ein Firewall, man muss den abschalten, aber wie??? Bitte Helfen.Danke.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 18:18
Moderator

#2 Falls Du XP verwendest kannst Du die XP-Firewall unter gegebenen Umständen abschalten. Die Umstände wären: Alle erforderlichen Patches für das System sind installiert !!
Dass das CG4500E Communications Gateway eine Firewall enthält kann man dem Handbuch unter http://gicout60.gic.gi.com/customer_docs/user_guides/492835-002-a.pdf nicht entnehemen.
Hinzu kommt auch, dass ICQ für Filetransfer evtl konfiguriert sein muss. Schau mal nach, ob die Option dafür aktiviert ist.
12.07.2004, 18:48
...neu hier

Themenstarter

#3 nee, alles ist ok, die Firewall in XP, ist aus. Icq, ist konfiguriert, und funktioniert mit normalem 56kb/s modem, aber nicht mir Kabelmodem.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 21:29
Moderator

#4 Lese mal Punkt 11 auf Seite 12 durch, ich denke, da liegt dein "Problem" begraben.

Zitat

lock
Die Taste „Internet Security Lock“ wird als Ein-/Ausschalter zum
Deaktivieren/Aktivieren der Ethernet- und USB-Datenanschlüsse verwendet.
Wenn Sie die Taste „Internet Security Lock“ einmal drücken, wird die Funktion
„Internet Security Lock“ aktiviert. Gleichzeitig werden hierdurch die Ethernetund
USB-Anschlüsse deaktiviert. Auf diese Weise wird ein nicht autorisierter
Zugriff aus dem Internet auf den lokalen Computer verhindert, während
Gateway-Registrierung und Fernsprechverkehr (POTS) im System weiterhin
aufrechterhalten werden. Sie können die Funktion „Internet Security Lock“
deaktivieren, indem Sie die Taste „Internet Security Lock“ einmal drücken.
Hierdurch werden die Ethernet- und Datenanschlüsse wieder aktiviert.

12.07.2004, 21:55
...neu hier

Themenstarter

#5 nene, das ist das nicht, ich hab problem, mit ICQ, und FTP. Ich kann nur FTP besuchen per programm, und noch was, bei mit funktioniert APACHE nicht, und dass alles wegen dem scheis MoDEM, welcher, an meine Netzwerkkarte angeschlossen ist.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 22:05
Moderator

#6 Bei ICQ-Datei-Empfang erfolgt ein Verbindungsaufbau aus dem Internet auf deinen Computer. (Dass Du es nicht versenden kannst, könnte an der Gegnseite liegen, was sogar wahrscheinlich ist)
Aktives FTP erfordert ebenso einen Verbindungsaufbau aus dem Internet auf deinen PC.
Nun, mein Latein wäre dann am Ende, ich sitzte schließlich nicht vor dem Gerät ;).
13.07.2004, 14:19
...neu hier

Themenstarter

#7 Jo vielen dank, werde verscuhen weiter was dagegen tun
Seitenanfang Seitenende