freien Festplattenplatz richtig überschreiben.

10.07.2004, 16:40
...neu hier

#1 Guten Tag habe da ein kleines Problem. Ich möchte meinen freien Festplattenplatz überschreiben lassen, damit man nicht mit irgendwelchen Tools geheime Daten wiederherstellen kann. Gelöscht ist gelöscht. Ich benutze Space Eraser 1.3.1 und habe 20 mal eingestellt. Wenn der vorgang fertig ist, schaue ich mit dem Programm von O & O (UnErase) nach ob auch wirklich alles geköscht worden ist. Dsa Problem ist aber das O & O UnErase die Daten wieder herstellen kann. Wie oder mit welchen Programm kann ich denn freien Festplattenplatz am besten überschreiben? Helft mir. Auf diesem Gebiet bin ich neu und hab daher eigentlich wenig ahnung.

Danke.
Seitenanfang Seitenende
10.07.2004, 17:04
Member

#2 Ich kenn mich auf diesem Gebiet leider nicht sehr gut aus habe allerdings einmal gehört das 7 maliges überschreiben sehr sicher sein soll und ein erase und unerase Programm ist zum Beispiel bei Tune up 2004 dabei probier das mal aus vielleicht gehts mit dem.
11.07.2004, 20:13
...neu hier

Themenstarter

#3 Danke für denn Tipp. Habe mir die Testversion von Tune up 2004 runtergeladen und ausbrobiert. Das Problem ist nur das du TuneUp Shreeder (Daten endgültig löschen) und TuneUp Undelete (Gelöschte Daten wieder herstellen) hast. Aber ein Programm wo freien Festplattenplatz bereinigen tut hat das Programm leider nicht.

Was könnte ich noch ausprobieren?

Im vorraus schon Danke.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 08:39
Member

#4 Hallo,

ich nehme zum Löschen "Destroy IT"
Dabei kann man überschreiben lassen, magnetisches Löschen der Daten, Kombinationen etc..

Zum wiederherstellen nehme ich Ontrack Easy Recovery Pro, das aber nichts mehr gefunden hat. ;)

Gruß Karl
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: