Welche Dienste beenden? |
||
---|---|---|
| ||
10.07.2004, 14:00
Member
||
|
||
10.07.2004, 14:18
Member
NT-Dienste sicher konfigurieren
Übrigens auch über die Boardsuche zu finden. Über Dienste die deine eigene Programme starten mußt Du entscheiden Gruß Ajax Dieser Beitrag wurde am 10.07.2004 um 14:23 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
||
10.07.2004, 14:27
Member
Themenstarter Beiträge: 80 |
Genau dort war ich schon hab mir auch das tool runtergeladen und alles davon ausgeführt.
Nur wenn ich DHCP deaktiviere hat Icq auch keine Verbindung mehr. Trotzdem Danke. __________ lg Geri |
|
|
||
10.07.2004, 15:34
Member
Hast Du DHCP deaktiviert ?
Es sollte eigentlich auf manuell stehen. |
|
|
||
10.07.2004, 15:40
Member
Es steht auf manuell und auf gestartet und wenn ich es beende hat icq keine Verbindung mehr wenn ich es starte hat es wieder eine Verbindung.
__________ lg Geri |
|
|
||
10.07.2004, 17:09
Member
Zitat Es steht auf manuell und auf gestartet und wenn ich es beende hat icq keine Verbindung mehr wenn ich es starte hat es wieder eine Verbindung.Dienst auf manuell stellen und das war's. Wer hat dir gesagt Du sollst es beenden ? |
|
|
||
10.07.2004, 17:44
Member
Nunja du hast mich auf http://www.ntsvcfg.de/ Seite verwiesen und dort steht DHCP beenden das habe ich gemacht.
__________ lg Geri |
|
|
||
10.07.2004, 18:57
Member
Zitat Nunja du hast mich auf http://www.ntsvcfg.de/ Seite verwiesen und dort steht DHCP beenden das habe ich gemacht.Die Stelle wo das so steht würde ich auch mal gerne sehen. Übrigens habe ich dich noch extra gefragt(guckst Du oben) Zitat Hast Du DHCP deaktiviert ?Außerdem wenn Du: Zitat Genau dort war ich schon hab mir auch das tool runtergeladen und alles davon ausgeführt.dann brauchst Du nachher nicht mehr an Dienste herumfummeln: Zitat Nur wenn ich DHCP deaktiviere hat Icq auch keine Verbindung mehr.es sei denn,Du weisst ganz genau was Du tust. |
|
|
||
10.07.2004, 19:04
Member
||
|
||
10.07.2004, 20:05
Member
Du hast Fragen gestellt und ich habe sie beantwortet.Dabei ist mir aufgefallen daß Du sowohl die Anleitungen von http://www.ntsvcfg.de/ ,als auch meine Antwort nur oberflächlich überflogen hast.
Anstatt zu staunen warum mit deaktiviertem DHCP eine Anwendung bei dir nicht laufen will,erstmal die Anleitung gründlich lesen: Zitat DHCP: Die DHCP-Erkennung arbeitet unter Umständen nicht zuverlässig, sodaß der Dienst "DHCP-Client" fälschlicherweise beendet wird. Falls Ihr Rechner DHCP benötigt, überprüfen Sie, ob der Dienst gestartet ist.In deinem Fall hat die DHCP-Erkennung zwar zuverlässig gearbeitet,wurde aber mutwillig von dir beendet. Von Moralpredigten halte ich nicht viel dafür kann aber ein Wachrütteln manchmal Wunder bewirken |
|
|
||
11.07.2004, 08:42
Ehrenmitglied
Also, wenn da jetzt gestanden hätte, nimm Deinen Rechner und wirf ihn aus dem Fenster, dann hätte Ajax jetzt schuld?
Was ich sagen will: Seiten wir ntsvcgf.de oder http://www.different-thinking.de/windows_2000_dienste.php können Dir nur einen Anhaltspunkt geben, welcher Dienst in welcher Konfiguration nicht notwendig ist. Wenn es dann für Dich nict funktioniert, mußt Du Deine Konsequenzen ziehen und den Service wieder starten. Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
11.07.2004, 11:43
Member
Ich habe nie davon gesprochen das Ajax schuld wäre weil irgendwas nicht funktioniert.
Ich habe zweimal davon gesprochen das ich den Dienst deaktiviert habe und danach darauf hingewiesen das ich diese Frage anscheinend überlesen habe.... __________ lg Geri |
|
|
||
Ich habe mal die bei mir aktivierten Dienste heraussgesucht.
Ein paar habe ich schon deaktiviert aber bei manchen Versteh ich nicht was die bringen. Vielleicht könnt ihr mir helfen zu beschreiben ob man diesen Dienst deaktivieren soll bzw. was der überhaupt bringt.
Folgende Dienste sind bei mir gestartet:
Arbeitsstationsdienst
COM+-Ereignissystem
Computerbrowser
Crypkey License
Defwatch
Designs
DHCP-Client
Druckwarteschlange
Ereignisprotokoll
Geschützter Speicher
Ghoststartservice
Intel File Transfer
Intel PDS
Kompatiblität für schnelle Benutzerumschaltung
Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung
Kryptografiedienst
LexBce Server
Machine Debug Manager
Netzwerkverbindungen
NLA (Network Location Awareness)
Norton AntiVirus Client
Plug & Play
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Server
Shellhardwareerkennung
Systemereignisbenachrichtigung
Systemwiederherstellungsdienst
Terminaldienste
Upload-Manager
Verwaltung logischer Datenträger
Warndienst
WebClient
Windows Audio
Windows-Verwaltungsinstrumentation
Ich bin euch auch schon dankbar wenn ihr mir zu einem Dienst schreibt ob man ihn deaktivieren soll oder nicht.
Vorrallem bitte ich euch mir zusagen welche Dienste von aussen (Internet) erreichbar sind und eine Gefahr darstellen.