kerio 4-0-16 ... ist diese 'stabil' ?

08.07.2004, 10:51
Member

#1 hallo und guten tag :-)

benutze seit langem die kerio 2-1-5.
einige funktionen der 4er locken schon sehr, aber bisher (und wie hier häufig zu lesen war) gab's mehr schwierigkeiten als freude damit.

wie läuft jetzt die 4.0.16 ?
ist sie 'stabil' ?

mit freundlichen grüßen,
inDigo
Seitenanfang Seitenende
10.07.2004, 21:04
Member

#2 Bleibe bei der 2.1.5!
Die 4.0.16 läuft jetzt genauso schlecht wie zu ihrem Erscheinungsdatum. Daß seitdem von Kerio kein Update mehr kam, ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, daß man dort die eigene Flickschusterei an dieser Version selbst satt hat.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 11:14
...neu hier

#3 Keine Ahnung warum johannes hier so meckert,
aber auf meinem alten AMD K6 III 400 mit 512MB RAM unter XP SP1,
der als ICS und TDSL via SAT Server läuft, funktioniert die 4.016 ohne Probleme.
Das einzigste, was mich stört ist, das der Werbefilter nicht über das Netz funktioniert.

mf
Dieser Beitrag wurde am 11.07.2004 um 11:14 Uhr von Mikefield editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 12:48
Member

#4 Was genau soll an der aktuellen 4-er-Version schlecht sein oder inkorrekt funktionieren?
Seitenanfang Seitenende
15.07.2004, 00:28
Member

#5 Wohl dem, wo die 4.er läuft.
Habe seit Sommer2003 probiert, also seitdem es die 4.0....gibt, dieselbige auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Win-Versionen und verschiedenen Internetzugängen/Providern zum Laufen als Firewall zu bringen. Zwecklos!
Die einzige Kombination, womit man ins I-Net kommt, lautet XP mit T-Online. So weit, so gut, man ist aber machtlos gegen das "Nachhausetelefonieren" verschiedener Software, da die Kerio 4.0....dies in vielen Fällen nicht verhindern mag. Nun möge man dann bei www.pcflank.com oder scan.sygate.com schauen, ob denn die Firewall auch das tut, was eine gute Firewall eigentlich tun sollte, nämlich Ports geschlossen halten, aber siehe da, die ist offen wie ein Scheunentor.
Ich meckere nicht über Software, die Freeware ist, ich kann aber jedem, der unsicher ist und wegen der 4.0... fragt, aufgrund meiner Erfahrungen damit abraten. Im Forum gibts genug Beiträge, die mir Recht geben.
Mag sein, daß diese Kerio-Version auch bei manchen läuft, kenne selbst jemanden. Bei dem hatte sie dann aber nach 2 Monaten die eigenen Regeln vergessen...
Kurzum, nutzt das, wovon Ihr wirklich überzeugt seid!
Seitenanfang Seitenende
20.07.2004, 17:05
Member

#6 Ich habe mit der 4.0.16 auch die unmöglichsten Fehler gehabt die man nur haben kann...bin nach Jahren Agnitum-Outpost auf Kerio umgestiegen weil Outpost beim Update sich nun die Frechheit erlaubt zu sagen die F-wall ist nichtmehr sicher man möchte sich doch bitte die Kostenpflichtige Pro-Version runterladen... :o(

Gebe mit Kerio aber nicht auf weil das Prinzip ist super und habe jetzt seit 2Wochen die Engl.Kerio-Beta4 Version drauf und die ist bis jetzt tadellos am laufen :o)
Habe Ful-Scann Tests bei www.security-check.ch gemacht mit dem besten Ergebniss was ich dort je erreicht habe. - Alle Ports geschlossen, Betriebssystem konnte nicht erkannt werden, auf NetBios konnte nicht zugegriffen werden, SNMP konnte auch nicht zugegriffen werden sowie via Telnet oder HTTP war auch nicht erreichbar. Kerio hat auch bei jeden Scannversuch Warnung ausgegeben.
Hoffentlich bleibts so!

Nachtrag : Mein System- Einzelplatzrechner mit XP-HomeSP1 und die Dienste nach den Angaben von ks-system konfiguriert. (wer sich mit Skripting auskennt sollte mal die Seite von "www.ntsvcfg.de" besuchen. (Allerdings wird dort im unterem Teil von F.walls abgeraten, dieser Meinung schliesse ich mich nicht an, soll jeder für sich entscheiden)
Der dort angebotene Skript funzt bei mir sehr gut!
Cheers, RSQ.
Dieser Beitrag wurde am 20.07.2004 um 20:25 Uhr von quiver editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.08.2004, 12:37
...neu hier

#7 Bei mir ist das verrückte Problem, dass wenn ich die Version von www.kerio.de installiere Windows XP nicht mehr richtig startet... Ist über das Problem etwas bekannt?
Seitenanfang Seitenende
03.08.2004, 22:21
...neu hier

#8 Wir benutzen hier die Kerio auf zwei Rechnern. Sie läuft auf den beiden Rechnern seit der Installation absolut ohne Probleme. Die Rechner sind jeweils XP Rechner mit nem P4 2,8 GHz ausgestattet. Wir haben die Kerio einem kleinen Vergleichstest unterzogen und waren über die Performance wohltuend überrascht. Die Tiny 6 ist zwar gegen dll-Injection wesentlich besser gewappnet, doch stürzt die Tiny ab und an ab und ist für den Durchschnittsuser schlecht zu konfigurieren.
Rudi Carrera
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: