Welches DVD-Brenner kaufen? |
||
---|---|---|
| ||
07.07.2004, 18:08
...neu hier
||
|
||
16.07.2004, 12:16
Member
hi,
der unterschied von dvd-r und dvd+r ist schnell gesagt....bei dvd+r werden die pits reingebrannt und bei dvd-r die lands (oder wars doch andersrum...ich glaub nicht) ram hab ih vergessen sag ich dir vieleicht morgen.... ob es sich lohnt einen dvd-brenner zu kaufen ...ka muss jeder selber wissen was er damit will denn wenn man nur viele gb sichern will warte lieber auf blueray ich glaube aber nicht das die dvd so schnell vom markt verschwinden wird das es sich nicht mehr lohnt...also musst du das selber wissen..es gibt mittlerweile auch double layer dvd-brenner und die schnellsten sind glaub ich bei 2.4 oder 4 und die andern (also normele dvds) bei 16x ich weiß leider nicht wie teuer double layer rohnlinge sind.... nu erstmal tschö postel Dieser Beitrag wurde am 16.07.2004 um 12:17 Uhr von Postel editiert.
|
|
|
||
18.07.2004, 23:29
Member
Ich empfehle den DVDR IDE LG GSA-4082B 8x!!!! Hab ich mir selber heute bestellt!!
__________ "Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!" [Albert Einstein] |
|
|
Ich beschaeftige mich grade mit DVD-Brennern und schau irgendwie durch die verschiedenen Formate nicht durch. Hat schon jemand einmal die Unterschiede zwischen DVD+R, DVD-R, DVD-Ram und dem ganzen Krempel herausgesucht?
Gibts Empfehlungen, welcher Brenner grade super waere? Sollte man sich schon einen DVD-Brenner kaufen?
Freu mich schon auf Infos .)