McAfee nicht zu deinstallieren |
||
---|---|---|
| ||
05.07.2004, 16:18
Member
||
|
||
05.07.2004, 16:29
Moderator
Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste
Hier befindet sich sehr wahrscheinlich ein McAfee-Dienst. Diesen deaktivieren- so startet das Programm zumindest nicht und evtl. lässt es sich dann auch deinstallieren. Welche Fehlermeldung kommt denn beim deinstallieren ? __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
06.07.2004, 08:54
...neu hier
Hallo !
So wie Joschi es beschreibt müsste es funktionieren. Das McAfee Security-Paket (Viren Scan & Internet Security) kann nach Lizens-Ablauf den Internet-Zugang sperren (war bei einem Freund so), es ließ sich erst auch nicht deinstallieren. So habe ich es unter Win2K und XP bisher des öfteren gehandhabt. Nach deaktivieren des 'Dienstes' und reboot ließ es sich Problemlos runterschmeißen!!!! Ggf kann man anschließend zur Sicherheit noch einen Registry-Cleaner einsetzten. Der von Ashampoo hat zumindest nichts unnötiges gefunden und gelöscht. Sollte alles nichts helfen so kann man zumindest unter WinXP die Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor der Installation von McAfee nutzen. Hier ist nur zu beachten,daß alles was danach noch installiert wurde dann auch wieder weg ist... MfG FB --- We are all packets in the Internet of life! --- |
|
|
||
06.07.2004, 17:01
Member
Themenstarter Beiträge: 110 |
Hi,
ich hab die Dienste deaktiviert, neu gebootet. Jetzt konnte ich McAfee zwar deinstallieren, aber es gibt noch ein 2 Dateien die ich nicht löschen kann: mcvsshl.dll und shlres.dll ... Das Problem is also fast behoben. Danke |
|
|
||
06.07.2004, 21:50
Moderator
||
|
||
Ich hab ein Problem mit der McAffee Personal Firewall.
Ich hab die 90 Tage Version installiert, wollte sie aber vorzeitig deinstallieren.
Ich konnte sie nicht deinstalieren und hab sie deshalb aus dem Autostart genommen. Sie ist aber immer noch da und ich kann sie nicht mehr deinstallieren.
Ab und zu kommt die Aufforderung nach Updates zu suchen. Das wars.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Ciao!