netzwerk internetfreigabe problem

03.07.2004, 14:35
Member

#1 Hi
bisher hatte ich keine probs mit der internetfreigabe ... hab das zich mal gemacht und hat bisher immer geklappt.
Heute hab ich mein neues motherboard bekommen und alles schön richtig eingestellt und gestartet...
da mein motherboard nun LAN-onboard hat hab ich meine netzwerkkarte ausgebaut. hab nun unter netzerkumgebung alles schön richtig eingestellt (meine ip 192.168.0.1) und schon kam ein fehler ... da steht nun wenn ich auf OK klicke "Die IP-Adresse "192.168.0.1", die Sie für diesen Netzwerkadapter eingegeben haben, ist bereits dem Adapter "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast-Ethernet-NIC" zugewiesen. "Realtek RTL8139 ...NIC" wird im Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht angezeigt, weil er nich physikalisch an den Computer angeschlossen ist bzw. weil er sich um einen Legacyadapter handelt, der funktioniert. Wenn dieselben Adressen beiden Adaptern zugewiesen wird und beide aktiv werden, wird nur einer von beiden diese Adresse verwenden. Dies kann zu einer fehlerhaften Systemkonfiguration führen."
was heißt das ?
meine alte netzwerkkarte hab ich deinstalliert.
sie wird nicht mehr in meinem gerätemanager angezeigt.
achja ganz unten steht dann moechten sie eine andere ip eingeben "Ja" "Nein"
dann klick ich auf nein und dann steht unter ip 192.168.0.1 ... also was ja eigentlich richtig ist.

bei meinem bruder hab ich nichts geändert da stimmt alles ... ip 192.168.0.2
Standard (meine ip) bevorzugter DNS server( meine ip)

nun hab ichs versucht und es klappt net ... nun hab ich versuch beiden eine andere ip zu geben
meinem rechner : 192.168.1.1
mein bruder : 192.168.1.2
Standard sowie bevorzugter dns server bei meinem bruder hab ich 192.168.1.1 eingegeben... komischerweise funktioniert es noch heute nachmittag als ich mein alten rechner hatte. dann hab ich meine neuen teile eingebaut und nun geht nix...

MFG Bugiman
Seitenanfang Seitenende
07.07.2004, 10:29
...neu hier

#2 hi,

ich nehme an du hast XP. Das Prob hatte ich auch schon. Hast du die gleiche Festplatte wieder genommen? Hast du die Netzwerkkarte vor dem Boardwechsel deinstalliert? eigentlich kann die Karte nur noch in der Registry stehen, wenn du keine Lösung findest dann bau die alte Netzwerkkarte wieder ein und deaktiviere das Onboard-LAN. Dann geht es auf jeden Fall.

nfs
Seitenanfang Seitenende
07.07.2004, 13:11
Member

#3 Bei meinem Internetanbieter ist es so das wenn man eine neue Netzwerkkarte hat bekommt man auch eine neue ip zugewiesen, vielleicht ist das bei dir auch so?
10.07.2004, 15:59
Member

Themenstarter

#4 ich hab das prob gefunden ... hab meine netzwerkkarte ausgebaut und wieder eingebaut und alles neu installiert und nun funktioniert es wieder ;)
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 19:23
Member

#5 @bugiman

Echt? ;)

Was war denn jetzt das Problem?
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: