simpler Firewall gesucht um Ports zu schützen |
||
---|---|---|
| ||
30.06.2004, 14:42
...neu hier
||
|
||
01.07.2004, 03:57
Member
schau hier mal....http://board.protecus.de/t1114.htm?highlight=atguard
|
|
|
||
01.07.2004, 22:04
Member
Klingt vielleicht ein bischen wie ne platitüde aber wofür? wo kein dienst horcht gibt es auch keinen offenen Port. Ist der Server öffentlich erreichbar? Wenn nein, im privaten oder gewerblichen Bereich?
edit: Steht vor dem Server noch nen Router? meine Meinung Smaggmampf Dieser Beitrag wurde am 01.07.2004 um 22:11 Uhr von Smaggmampf editiert.
|
|
|
||
04.07.2004, 10:49
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
also ich beschreib mal meine Situation...
ich habe bei mir ein Win2k3 Server eingertichtet. Daran hängt ein DSL Modem. Der Server ist DNS und DHCP für fünf Clients. Der Server routet das Modem per Routing und RAS. Da wird natürlich auch der Windowsfirewall aktiviert. Das klappt eigentlich alles ganz gut, ausser eine Sache. Es ist nicht möglich Ports für die Clients zu öffnen. Man kann zwar gewisse Ports für den Server selbst freigeben, doch das wirkt nicht für die Clients, und ich hab schon überall nachgefragt doch keiner kann mir in der Situation weiterhelfen. Deshalb dachte ich, dass ich einen einfachen Firewall installier, der einfach die Ports zumacht (nach belieben wieder öffnet), damit ich den Windowsfirewall deaktivieren kann. Ich seh keine andere Möglichkeit... |
|
|
||
ich suche einen Firewall der erstens alle Ports schliesst, und die man nach Belieben wieder öffnen kann, kompatibel mit Win2k3 Server ist, keiner Ressourcen frisst und keine unnötige Zusatztools wie doofe Werbeblocker oder Emailfilter etc. beinhaltet.
Kennt jemand etwas zutreffendes?
MfG me