Animated Gif's + Probleme mit der Maus am USB-Port

28.06.2004, 01:01
...neu hier

#1 Moinsen,
Ich hab da so'n Problem.. und zwar: Ich hab jetzt Windows XP drauf (vorher Win98) und es läuft auch an sich alles wunderbar, außer:

1. Ich surfe mit Opera, aber seit ich XP drauf hab, sind die gifs nicht mehr animiert, obwohl in Opera die Animation von gif-Bildern aktiviert ist. Aber auch im Internet Explorer sind die gifs nicht animiert.

Ich habe schon in einem anderen Forum Tips gefunden, die ich auch befolgt hab
(regsvr32.exe /i shdocvw.dll [Enter-Taste] und anschließend
regsvr32.exe /i shdoc401.dll [Enter-Taste] und Systemneustart), aber die gifs sind nach wie vor nicht animiert. Und wenn ich ein gif abspeichere, so wird nur ein Bild gespeichert.
[Link: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=9227&sid= ]

2. Wenn ich meine Maus (optical) an den USB-Port anschließe, funktioniert sie nicht, obwohl Treiber installiert ist und der Port auch im Geräte-Manager angezeigt wird. Schließe ich die Maus am PS/2 -Port an, funktioniert sie einwandfrei.
Das beste ist aber: Schließe ich eine Maus am PS/2- UND am USB-Port an, so funktionieren beide o_O.

Am nervigsten ist die gif-Sache, also wer da noch Tips für mich hat, bitte posten.
Seitenanfang Seitenende
28.06.2004, 09:43
Member

#2 Hm geh ich recht in der Annahme das du von 98 auf XP upgedatet hast? Wenn ja wundern mich deine Probleme nicht, den dieses Updaten von uralten Betriebssystemen funktioniert leider nur in der Theorie.

Ich würde dir empfehlen deine Daten irgendwo zu speichern und XP einmal komplett neu zu installieren, anstatt jetzt im System rumzubasteln bis es dann vielleicht irgendwie mal geht.
Dieser Beitrag wurde am 28.06.2004 um 09:43 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.06.2004, 00:21
...neu hier

Themenstarter

#3 Ne, ich hab vorher formatiert, weil Win98 schon ziemlich viele Abstürze hatte und überhaupt nix mehr rundlief.
Seitenanfang Seitenende
29.06.2004, 15:22
Member

#4 zu 2.) hast du im bios den usb mouse port aktiviert?
30.06.2004, 14:01
...neu hier

Themenstarter

Zitat

disc-q postete
zu 2.) hast du im bios den usb mouse port aktiviert?
Leider bin ich in Sachen Bios nicht ganz so bewandert, ich weiß, wie ich die Boot-Devices einstelle, das war's dann aber auch schon...

Kurz gesagt: Wie mache ich das? ^^
Seitenanfang Seitenende
30.06.2004, 14:39
Member

#6 kommt drauf an welche bios version du benutzt.

schau mal hier nach:
http://board.protecus.de/t10307.htm

dort solltest du eigentlich die einstellung in deinem bios finden.