Problem mit Norton Antivirus

#0
08.09.2002, 12:54
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Beiträge: 6
#1 Ich habe Norton Anti Virus auf meinem Pc
Gerade eben kam eine Viruswarnmeldung von Norton AntiVirus.
Virenname:W32.Kwbot.Worm
Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde verwehrt.
Die Datei konnte nicht repariert werden.

Das Fenster lässt sich nicht wegklicken!

Kann mir jemand helfen????
Dieser Beitrag wurde am 08.09.2002 um 19:11 Uhr von joschi editiert.
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08.09.2002, 13:16
Member

Beiträge: 1516
#2 mh eigentlich lässt es sich wegklicken manchmal musst du aber um die 10 mal klicken
entweder du verschiebst das ganze in quarantäne oder du deaktivierst norton
und löschst die datei pass aber auf das du kein doppelklick draufmachst sonst hast du den
virus
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
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08.09.2002, 13:20
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Beiträge: 6
#3 Danke für die Info
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08.09.2002, 13:24
Isnogod
zu Gast
#4

Zitat

Dani postete
Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde verwehrt.
Die Datei konnte nicht repariert werden.


Hi Dani,

Den Wurm hast du Dir über das KaZaA-Netzwerk eingefangen:

Auswirkungen:

Sobald der Virus ausgeführt wird, kopiert er sich als Datei "explorer32.exe" in das "Windows/System"-Verzeichnis.

Der KWBot.A erzeugt dann Registry-Einträge (HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Windows Explorer Update Build 1142 = explorer32 und HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices\Windows Explorer Update Build 1142 = explorer32), so dass der Virus bei jedem booten neu gestartet wird.

Der Virus ermöglicht es einem Angreifer das infizierte System via IRC zu attackieren.

Also immerhin kein Wurm, der das Dateisystem zerstört!
Vieleicht löscht du ihn einfach manuell...

mehr Infos findest du hier:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32kwbota.html
http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.kwbot.worm.html

Isnogod
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08.09.2002, 13:25
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Themenstarter

Beiträge: 6
#5 Ich habe es in die quarantäne verschoben, das Fenster lässt sich nicht schließen????
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08.09.2002, 16:56
Member

Beiträge: 213
#6 Stelle sicher das diese beide Registereintragungen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
nicht nach C:\%SYSTEM%\EXPLORER32.EXE zeigen un daß die Datei gelöscht ist (oder in Quarantaine steht) Dann kannst du mit Ctrl-Alt-Del Navapw32.exe beenden und dann NAV wieder neu starten.

Gruß,
__________
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