Norton Personal Firewall lässt meinen Rechner abstürtzen

#0
06.09.2002, 19:52
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hi,

ich hab mir jetzt Norton Personal Firewall 2002 gekauft.

habe aber ein großes Problem,

ich hab eingestellt dass er mich bei allen Internetzugriffen zuerst fragen soll ob er es zulassen kann. Wenn ich dann meinen Browser oder eDonkey starte, kommt kurz die Meldung im AlertTracker "Programm XYZ versucht Zugriff auf das Internet zu erhalten" und dann ein hässlicher BlueScreen of Death.

Sobald ich NPF wieder deinstalliert habe ist dieser Effekt wieder verschwunden.

der Blue Screen erscheint nur so kurz dass ich nicht einmal die Fehlermeldung lesen kann.

Woran kann es liegen ?

--
GRuß
Panhellenios
Seitenanfang Seitenende
06.09.2002, 19:57
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Das ist bitter, vorallem, wenn man Geld dafür ausgegeben hat.
Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, den Alert Tracker mal abzuschalten, aber vermutlich gibt es eine allgemeine Unverträglichkeit mit dem System, bzw, im Hintergrund laufenden anwendungen.
Wenn Du deine NF weiter verwenden möchtes, solltest Du dein System vermutlich komplett frisch aufsetzen.
Gruss, Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
06.09.2002, 20:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 das mit dem Alerttracker hab ich auch schon ausprobiert

nützt nix,

ich frag mal am Montag ob ers zurück nimmt.

gibts noch was anderes als NPF (ausser ZoneAlarm) ?

--
GRuß
Panhellenios
Seitenanfang Seitenende
06.09.2002, 20:54
Member

Beiträge: 1516
#4 Kerio die beste pfw überhaupt unter www.kerio.com
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
06.09.2002, 22:11
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Was für Hintergrundanwendungen laufen ? Alle mal bitte aufzählen !
Betriebssystem ? Resignier nicht gleich ... andere Leute haben die Software auch am laufen.......
Software umtauschen- da brauchst mal echt nen kulanten Händler.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
06.09.2002, 22:18
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#6 Warum - Software ist wie jedes andere Produkt - wenn es nicht funktioniert, dann geb ich es zurück. Es ist wie wenn Du im Baumarkt SChrauben kaufst und zu Hause feststellst, daß sie zu klein sind, oder?

Ne, wie Joschi schon sagt: Schreib mal auf welche Programme alle laufen, notfalls einen Screenshot vom Taskmanager. Welches Betriebssystem?

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
08.09.2002, 22:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#7 Hi, Ok

sorry für die späte Antwort

aber hier der Screen

http://www.pavonis.de/task.gif

Die hauptsächlichen Programme sind F-Secure, Edonkey (Overnet) VirtualCD, MusikMatchJukebox, WLAN Utillity
Seitenanfang Seitenende
09.09.2002, 06:19
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#8 Leider scheint dei Gif Datei defekt zu sein - ich sehe nur einen kleinen Balken.

Hast Du mal versucht all die genannten Programme zu deaktivieren?

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
09.09.2002, 12:48
Member

Beiträge: 3306
#9 Ich krieg folgenden Text:

Zitat

Die Grafik "http://www.pavonis.de/task.gif" kann nicht angezeigt werden,
weil sie Fehler enthält.

__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: