Was gibt es an Verschlüsselung für Windows & Linux mit LAN zugriff....

#0
14.06.2004, 03:59
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo!

Ich möchte Daten auf einem PC verschlüsseln man muss aber übers LAN (mit entsprechender Berechtigung) mit einem Windows und Linux PC drauf zugreifen können, spätesten wenn der PC ohne Strom ist darf man nicht mehr an die Daten kommen (nach einem Neustart).

Die Software/Hardware muss unter Linux und Windows laufen und wenn möglich günstig (bis kostenlos) und gut sein.

Was kann man da empfehlen und ist das realisierbar?

Habe mich schon recht gut belesen (auch in diesem Board) aber irgendwie noch nicht das passende gefunden.

Gruß

Pifan
Seitenanfang Seitenende
14.06.2004, 16:54
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 du brauchst dazu 2 dinge:

Samba Fileserver und entsprechende verschlüsselungsimplementierungen (cryptofs, loopaes, ... ) - alles GNU/Linux und frei

googlen hilft jetzt weiter

greez
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »