Installation von MS Office97 pro unter Windows XP nicht möglich

#0
10.06.2004, 21:19
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo,

ich hoffe das mir von euch jemand helfen kann, folgendes Problem zu lösen:

Beim Versuch MS Office 97 pro unter Windows XP zu installieren, wird die Installation mit dem Hinweis abgelehnt, der User sei nicht für ein Update berechtigt, da auf dem PC keine derartige Datei gefunden wurde. Hintergrund dafür ist, das ich einem Bekannten helfen wollte, das Programm auf seinem PC zu installieren. Gibt es vielleicht irgend einen Trick, mit dem man das Programm doch noch installieren kann? Ich selbst verwende Windows 98 & konnte das Programm ohne Probleme installieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß, Uwe.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2004, 15:09
...neu hier

Beiträge: 3
#2 Tach Uwe,

schau mal hier vorbei

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;508433

vielleicht funktionierts mit einem Schalter, vielleicht setup.exe /r

einen Versuch ists Wert

Gruss
Sten
Seitenanfang Seitenende
28.06.2004, 20:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Hallo Sten,

bitte entschuldige meine späte Antwort, wollte erst wissen ob es funktioniert hat. Ich danke Dir für Deine nette Hilfe. Leider hat´s nicht geklappt, trotzdem war es einen Versuch wert & ich habe etwas dazugelernt.

Gruss, Uwe.
Seitenanfang Seitenende
28.06.2004, 22:06
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Der installierende User- hat der administrative Rechte unter XP ??
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.06.2004, 02:50
Smithi
zu Gast
#5 Vorausgesetzt ist das dass Office sowie das XP keine Crackversionen sind.
Frage hast du dein Office registrieren lassen? Falls ja, ist dass der Grund. Es ist unterschiedlich wann Office dir ein haken vorschiebt, manchmal bei der Installation bereits oder erst, wenn du das erste Service-Pack installieren willst.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2005, 14:22
...neu hier

Beiträge: 9
#6 Hallo!

Ich habe dass gleiche Problem.

@ Uwe
Hast du es geschafft zu installieren??

Also von Update steht nix, auf der Packung.

Ich habe die Orig. CD mit CD-Key von einem Bekannten geschenkt bekommen, der sich damals eine neuere Vollversion gekauft hatte.
...ist auch keine gecrackte Version.

Registriert bin ich aber auch nicht...

!! Sprecht mit mir !!

Achja: ich habe die XP mit SP2, Office 97 Pro!

Gruß Mr.Brokkoli
Seitenanfang Seitenende
21.02.2005, 16:36
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7

Zitat

setup.exe /r
ist ja eine ganz interessante Option. Hast du die versucht Mr. Brokoli ?
setup einfach über start => ausführen mittels CD-Lauwerk:\setup.exe /r starten, bzw. noch den Ordner der Setup.exe mit in den Pfad aufnehmen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.02.2005, 09:26
...neu hier

Beiträge: 9
#8

Zitat

joschi postete

Zitat

setup.exe /r
ist ja eine ganz interessante Option. Hast du die versucht Mr. Brokoli ?
setup einfach über start => ausführen mittels CD-Lauwerk:\setup.exe /r starten, bzw. noch den Ordner der Setup.exe mit in den Pfad aufnehmen.
Hallo joschi!

Ich werde es mal versuche. Hoffentlich klappt es. Ich sag dann bescheid.
Erklär mir nur mal was die Einstellung genau bewirkt, ich hab's nicht auf der MS Seite verstanden....


In diesem Zusammenhang. Weißt du oder jemand anderes, wo ich die Vollversion von MS Office Paktet in der Basic Edition als SB günstig bekomme. Also nix geklautet und gecracktet...! Ich will aber auch nicht über 200/300 Euro ausgeben, für Word und Excel. Wobei ich bei Word nicht unbedingt bräuchte, da ich noch eine andere 97er Verson habe. Aber Excel XP oder 2003 wäre schon toll.

Aber erst probier ich mal den Schalter /r aus. Danke!

Gruß Mr. Brokkoli
Seitenanfang Seitenende
27.02.2005, 12:03
...neu hier

Beiträge: 9
#9 Hi!

Also klappt leider nicht.

Gruß Mr.Brokkoli
Seitenanfang Seitenende
22.03.2005, 07:53
...neu hier

Beiträge: 9
#10 Hallo!

Ich hab es geschafft.

Eine alte Works-Version hat installiert und dann Office installiert...klappt!

Gruß Mr.Brokkoli
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: