Mein Computer bleibt hängen, wenn ich spiele. Nachwirkungen von Sasser?

#0
09.06.2004, 17:53
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo

Ich hatte demletzt noch keine Antiviren software drauf und auch nicht die Firewall aktiviert. Dann fing mein Computer an zu spinnen und ich installierte bei mir "Ad-Aware" und "Norton Antivirus 2004". Beide zeigten Sasser 4 Mal, Bobax und Randex bis zu 20 Mal an. (Nach meinen ersten 4 Stunden lang online!). Sasser und die anderen Viren hab ich zwar alle wieder runter bekommen (hab jetzt auch Firewall aktiviert), aber wenn ich jetzt spielen will, geht der Bildschirm aus und zeigt an, dass er kein eigenes Signal empfängt, was eigentlich nur kommt, wenn der Computer aus ist. Das war vor ungefhr 2 Wochen. Mit jedem Mal, bei dem ich spielen will, geht der Bildschirm immer früher aus. Inzwischen passiert das schon nach 10 - 20 Sekunden!
Der Computer ist allerdings noch an! Es scheint, als ob er hängt. Aber bevor ich überhaupt Internet hatte (Danach kamen ja die Viren) ist das nie gekommen!

Also kann es sein, dass das irgendwie Nachwirkungen von den Viren sind?
Wenn Ja, wie kann ich das Problem lösen? Was könnte sonst das Problem sein?

Über eine schnelle gründliche Antwort würde ich mich echt freuen!

Gruß Reaggie Man
Seitenanfang Seitenende
09.06.2004, 20:51
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Bei einem derart massiver Befall von Viren sind Nachwirkungen nicht auszuschließen. Um sicher zu gehen, dass Du nicht einen Hardware-Defekt hast, der eben zufällig fast zeitgleich auftritt, könntest du dein system neu aufsetzen und dann die Sache weiter beobachten.
Macht zwar etwas Mühe, aber danach hast Du auf jeden Fall ein sauberes system bzw. die Gewissheit, dass es evtl doch die Hardware ist. Nur vorteile ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.06.2004, 21:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3

Zitat

joschi postete
... könntest du dein system neu aufsetzen und ...
Meinst du Windows neu drauf machen? (Bleiben dann die Viren eigentlich noch drauf?)
Einer meiner Kumpels, der sich (angeblich) einiger Maßen am Computer auskennt hat gemeint, dass man gleich die Festplatte wegschmeißen kann!
Aber Festplatte formatieren langt doch, oder?
Seitenanfang Seitenende
17.06.2004, 14:32
...neu hier

Beiträge: 4
#4 Festplatten wegschmeissen ist ja wohl bei einem Nicht-Hardware-Defekt schmarrn. Dein Kumpel wollte sie dir nur ausm Müll klauen und selbst benutzen ;))
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: