Welche Port´s für VPN öffnen??Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
03.09.2002, 00:04
...neu hier
||
|
||
03.09.2002, 06:57
Ehrenmitglied
Also, ich weiß es nicht! Aber als Anhaltspunkte habe ich mal die Portliste aus der FAQ genommen und folgendes kann ich Dir sagen:
4500 tcp 4500 udp Das ist MS IPSec NAT Aber ich bin schon der Meinung, daß Symantec das irgendwo dokumentiert hat - Onlie Hilfe?, Hotline? Handbuch? Und auf jeden Fall sollte es UDP und TCP sein, denke ich! R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
03.09.2002, 12:34
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Danke schonmal, leider hat Symantec keine Informationen dafür bereitgestellt :-(
|
|
|
||
03.09.2002, 12:36
Ehrenmitglied
Sollten sie aber! Ansonsten würde ich das Programm sofort wieder zurückgeben!
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
03.09.2002, 16:58
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Die Symantec Firewall/VPN 200R ist Hardware ;-)
|
|
|
||
03.09.2002, 17:04
Ehrenmitglied
Ok, dann gib die Hardware zurück
Aber im Ernst - das muß dokumentiert sein! R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
04.09.2002, 19:00
dicon
zu Gast
|
Hi Markus,
könnte sein, dass du ein richtiges Problem hast... aber dazu gleich. Eine Möglichkeit rauszufinden, welche Ports du brauchst wäre, das Log-File der Firewall mal zu studieren. Da müßte eigentlich stehen, welche Ports bei der Verbindungsanfrage geblockt wurden Das Problem seh ich aber woanders: Zitat Auszug aus der Symantec Firewall/VPN 200R Beschreibung: Wenn ich das richtig interpretiere, funzt das VPN nur mit bestimmten Produkten... also wohl doch nochmal 'n paar Euro für sie Symantec-Hotline ausgeben Grüße, dicon |
|
|
||
07.09.2002, 02:16
Member
Hi Markus,
IPSEC & NAT ist so eine Sache... Du benötigst Port 500 UDP für IKE (Schlüsselaustausch). Außerdem muss die andere Firewall das Protokoll 50 (ESP) zulassen und zu der Symantec weiterleiten. Wenn du AH (Protokoll 51) nutzen möchtest, dann hast du mit NAT verlohren, da AH eine Checksumme über das komplette IP Paket legt (inkl. IPs). Also viel Spass. :-) Simon |
|
|
||
06.10.2002, 18:51
Thomas
zu Gast
|
Hallo @ all, ich habe es mal versucht, bei mir funzt es auf dem port 1723
|
|
|
||
14.11.2002, 10:00
Torsten
zu Gast
|
Wir haben auch seit kurzem eine Symantec R200 und hangeln uns durch die Konfiguration durch. Das Handbuch gibt ja leider nicht viel Zusatzinformationene her.
Gibt es noch mehr, die Erfahrung mit dem Teil haben, vielleicht kann man diese ja austauschen (ohne den Symantec Support). Bin erreichbar unter torsten.egeler@ifta-gmbh.com Danke Torsten |
|
|
||
ich möchte mit einem Symantec Firewall/VPN 200R eine VPN mit IPsec Verschlüsselung aufbauen. Vor dem Symantec sitzt aber noch eine zusätzliche Firewall (andere Firma). Bisher habe ich gelesen dass ich nur den Port 500 UDP (ein und ausgehend) für das VPN benötige, kann mir das einer bestätigen?
thx
Markus