Homepage mit vielen fotos generieren!? |
||
---|---|---|
| ||
28.05.2004, 17:49
Member
||
|
||
28.05.2004, 19:28
Member
z.B.
In Php PHP Code http://www.irfanview.com/ hiermit einfach die Bilder entsprechend umbenennen.Ansonsten ist Google dein Freund. __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} Dieser Beitrag wurde am 28.05.2004 um 19:29 Uhr von spunki editiert.
|
|
|
||
28.05.2004, 19:34
Member
Themenstarter Beiträge: 293 |
wusste einfach nicht was ich bei google eingeben muss
hab jetzt 2 progs gefunden, welche das angeblich können sollen. werde ich mal testen. von php hab ich leider keine ahnung, darum wird mir das nicht viel bringen. dank dir trotzdem __________ Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre! |
|
|
||
29.05.2004, 00:13
Member
Irfanview kann die Seite auch gleich erzeugen. Geh einfach in die Thumbnail-Ansicht ("File/Thumbnails") und markier alle Bilder die du haben willst. Dann gehst du auf "File/Save selected thumbs as HTML file" und schon kannst du dir eine Seite mit Thumbnails erstellen lassen.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
29.05.2004, 12:13
Member
perfekt!
funktioniert wunderbar. thx __________ Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre! |
|
|
||
29.05.2004, 12:30
Member
ich empfehle einfach mal eine Testversion von ACDSee!!
da kann man im Menü unter Aktionen -> Erstellen -> HTML eine Übersicht aller Bilder als Miniaturansichten erstellen die dann auf die Orginalgrossen Bilder verlinken... echt praktische sache, damit setze ich z.B. immer meine Bilder nach dem Urlaub ins Netz! das ganze dann natürlich .htaccess Passwort gesichert! Greetz Lp Dieser Beitrag wurde am 29.05.2004 um 12:31 Uhr von Laserpointa editiert.
|
|
|
||
29.05.2004, 12:44
Member
wusste gar nicht, dass die meisten neueren programme sowas unterstützen.
hab bis jetzt nie eine so große menge an fotos ins netz setzen müssen, darum ist das für mich etwas neu. aber ich werde deinen vorschlag auch mal ausprobieren. danke __________ Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre! |
|
|
||
29.05.2004, 15:04
Member
Am schönsten geht das ganze natürlich mit iPhoto, da hast du dann auch zurück/weiter Links, Beschriftungen und Co.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 29.05.2004 um 15:04 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
problem ist nur, dass es extrem viel arbeit wäre, alle bilder als vorschau und original einzeln ins html gerüst einzubinden bzw. erstmal alle bilder auf die richtige größe zu bearbeiten.
gibt es für sowas programme die das automatisch machen?
wenigstens ein programm, dass eine html seite generiert auf denen die ganzen fotos aus dem ordner verlinkt sind?