Anti Virus Programm - welches ist das Beste

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
26.05.2004, 09:15
...neu hier

#1 Hallo!

Ich habe zahlreiche Viren auf dem Rechner, jetzt wollte ich den mal platt machen und mir ein Antivirusprogramm zulegen. Daher die Frage, welches am Markt im Moment und am sichersten die Viren entfernt. Konnte irgendwie nirgends einen Test finden daher mal die Frage an euch. Was habt ihr für Erfahrungen? Es werden ja viele angepriesen wie maximum protection von data becker, mc affee, norten etc.
Grüße andreas
PS: Wenn ich schon mal dabei bin, welche Firewall ist noch zu empfehlen?
Seitenanfang Seitenende
26.05.2004, 10:05
Ehrenmitglied

Seitenanfang Seitenende
26.05.2004, 18:34
CreepyNodque
zu Gast
#3 Leg dir nicht einen neuen AV Scanner zu, sondern ein neues Betriebssystem!
Seitenanfang Seitenende
27.05.2004, 11:16
Member

#4 Firewall: Ich nutze Kerio 2.1.5

AV-Scanner:

Laut C't ist AVK der beste Scanner, aber auch der langsamste. Außerdem stört mich bei AVK die Zwangsregistrierung, und Updates gibt es nur 2x die Woche.

F-Secure: hat 3 Engines eingebaut, ist etwas schneller als AVK, schwächelt aber laut C't bei Archiven mit dem On-Acess-Wächter.

KAV ist etwas schneller als F-Secure und einiges schneller als AVK, hat keine Probleme mit Archiven, allerdings eine schwächere Mail-Unterstützung, dafür aber Updates alle 3 Stunden, einen sehr guten Support und keine Zwangsregistrierung. Die Scanleistung ist gut, kommt aber nicht ganz an AVK und FSecure heran.

Mein Favorit: KAV 5.0 Personal, hab es gestern testweise installiert und bin sehr zufrieden.

Gruß
Franklin
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: