Massenhaft E-mails ohne irgendeine Virenmeldung |
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#0
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25.05.2004, 09:51
Member
Beiträge: 18 |
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25.05.2004, 12:44
Moderator
Beiträge: 7805 |
#2
Da koennen wir nur Raten, ohne Logs und Emails ist da nichts zu machen. Das ist aber auch kein Problem fuer dieses Forum. Da solltet ihr eurem Admin mal auf die Fuesse treten! Dafuer ist er da.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
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25.05.2004, 12:56
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
#3
ich bin ja einer der admins
hab eh im anderen thread ein log gepostet da hieß es ist sauber und als ich den inhalt der emails gepostet habe hat keiner mehr geantwortet |
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25.05.2004, 13:22
Moderator
Beiträge: 6466 |
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25.05.2004, 14:06
Moderator
Beiträge: 7805 |
#5
Hat die Analyse des Emailheaders Routerlogs( Die ge"bounce"ten Mails/orginalmails) etwas gebracht? Sind die Inhausrechner alle sauber??
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
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25.05.2004, 14:18
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
#6
was ich mir vorstellen könnte ist das wir irgendwo einen rechner mit veralteten Virusdefintionen stehen haben ist aber schwer nachzuprüfen bei ca 300 PCs oder das der Mail-Router selbst infiziert ist was aber ziemlich wahrscheinlich ist
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25.05.2004, 15:17
Moderator
Beiträge: 7805 |
#7
Header auswerten und kontrolieren. Nortons Managmentkonsole anwerfen und Updateauftrag an alle Rechner senden.Norton sollte doch bei alle, angeschlossenen Rechnern den Status abfragen koennen!?
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
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26.05.2004, 07:27
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
#8
das problem is das machne rechner aus irgendeinem Grund einen falschen Parentserver eingetragen haben und sich dadurch gar nicht oder nur selten updaten
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26.05.2004, 08:18
Moderator
Beiträge: 7805 |
#9
Dann ist sicherheit bei euch ja eh hinfaellig. Du kennst das doch mit dem schwaechsten Glied.
Aber ernsthaft, das solltet ihr schleunigst aendern. Ihr wisst ja wo schwaechen sind. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
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26.05.2004, 10:03
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
#10
Nein das wissen wir leider ned wirklich is momentan alles etwas unüberschaubar weil wir grade mit Active Directory anfangen wollen müssen die leute halt warten bis sie neue pcs bekommen und da muss ich halt dann kontrollieren ob die av clients den richtigen parentserver eingetragen haben
Aber danke für die Hilfe |
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26.05.2004, 18:47
CreepyNodque
zu Gast
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#11
Du solltest dir einmal den header der mail ansehen:
Z.B. heute eines von meinem mail daemon: This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: the1@unixclan.net unrouteable mail domain "unixclan.net" ------ This is a copy of the message, including all the headers. ------ Return-path: <creepynodque@anomalous-security.org> Received: from l0105p2*.dipool.highway.telekom.at ([62.46.77.**]) by titan.opixhosting.com with esmtp (TLSv1:AES256-SHA:256) (Exim 4.34) id 1BSzvv-0003Td-HA for the1@unixclan.net; Wed, 26 May 2004 16:03:08 +0100Message-ID: <40B4B0DE.7090501@anomalous-security.org> Disposition-Notification-To: Creepy Nodque <creepynodque@anomalous-security.org> Date: Wed, 26 May 2004 16:59:42 +0200 From: Creepy Nodque <creepynodque@anomalous-security.org> Reply-To: creepynodque@anomalous-security.org User-Agent: Kmail X-Accept-Language: en-us, en MIME-Version: 1.0 To: the1@unixclan.net Subject: Name Content-Type: text/html; charset=us-ascii Content-Transfer-Encoding: 7bit |
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bin aber zu keiner Lösung gekommen
und Mittlerweil ist das ein ziemlich lästiges Problem weil jeden Tag mehre Leute bis zu 1000 Mails bekommen vom Mail-Router der meldet das die gesendete Mail unzustellbar ist
Mittlerweile sinds auch schon drei verschiedene Arten von Mails die da angeblich geschickt werden sollten
aber der Virenscanner und die Firewall melden nichts
Hab diverse Progs drüberlaufen lassen nichts
Bitte um Hilfe