2 Netzwerkkarten in einen Rechner einbauen? möglich?

07.07.2002, 21:42
zu Gast
#1 moin,

weiss jemand von euch ob es möglich ist 2 Netzwerkkarten in einen Rechner einzubauen(also ich glaube das es geht bin mir aber nich 100% sicher). Weil ich hab nen dsl router, der is aber 20m wech. Jetzt hab ich aber noch nen 2 rechner in meinem zimmer, der will auch ins Internet!! Aber ich habe kein lust noch ein 20m langes kabel durch wände und decken zu legen. Deswegen meine Frage: Kann ich in meinen einen Rechner der immer an is noch eine Netzwerkkarte einbauen und in den 2.Rechner der auch ins Internet will auch und beide über ein crossoverkabel verbinden??? (hub will ich mir nich kaufen ) shonmal im vorraus danke für eine antwort
Seitenanfang Seitenende
07.07.2002, 21:57
Member

Beiträge: 1516
#2 2 Netzwerkarten einbauen geht schon bin mir aber nicht ganz sicher ob das internet bei den anderen dann geht hol dir doch lieber einen Hub bei ebay dürfte es die für 20€ geben das vereinfacht das ganze außerdem können dann immer beide pc ins internet
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
08.07.2002, 16:03
zu Gast
#3 hi fred...

2 NICs ist grundsätzlich kein Problem. Manchmal, wie auch bei mir, gibt's eines, wenn du zwei identische einbauen willst... die belegen dann u.U. den selben Interrubt... und das führt zu nix ;) - aber wie gesagt, generell kein Prob.

btw... wenn du schon 'n Router hast, macht's tatsächlich mehr Sinn, die beiden Cmpis via Hub oder Switch zusammenzuprömmeln...

Grüße, dicon
Seitenanfang Seitenende
10.07.2002, 16:06
zu Gast
#4 ...Du kannst so viele Einbauen, so viele deine HW und dein System es zuläst,d.h 4eth sind default !!! OK.
Seitenanfang Seitenende
10.07.2002, 23:31
zu Gast
#5 hi fred!

ich mache hier bei mir genau das, was du vorhast.
d.h. ich habe 2 baugleiche netzwerkkarten hier in meinem hauptrechner (winXP) der ständig im internet ist über die eine netzwerkkarte zum dsl-modem.
die andere schickt meinen zweitrechner (noch winME) ins net, wenn ich in anschmeiße. alles mit windows-bordmitteln (internet verbindungsfreigabe) geregelt.

gruß alex
Seitenanfang Seitenende
18.07.2002, 16:19
zu Gast
#6 jo ... das ganze geht auch mit fli4l anstatt dem winxp rechner - vorteil: der rechner muß nich der neuste sein und man braucht keine festplatte - ;) passt alles auf ne disk
Seitenanfang Seitenende
22.07.2002, 16:05
zu Gast
#7 Wenn man einen alten Rechner hat und noch eine alte Festplatte würde ich Linux nehmen. Am besten RedHat (die Isos gibt es dort). Aber XP als Router zu nehmen :-)) Naja da würde ich aber wirklich Linux vorziehen. Ist genauso einfach zu konfigurieren wie diese XP. Oder was ich mal gemacht habe. Suse LiveEval gestartet konfiguriert und schon war ich im Inet mit DSL. LiveEval legt ca. 1MB an konfig-Daten an. Es stimmt auch, Du kannst soviele NetzwerkKartten einbauen wie Platz und IRQ vorhanden sind.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: