5 Rechner - 1 Router - 2 Netzwerkkarten

01.09.2005, 15:37
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
Also folgendes Problem. Ich habe insgesamt 5 Rechner und einen Router der Firma Netgear mit 4 Anschlüssen. Im moment sind nur 4 Rechner angeschlossen da ich keinerlei Switch oder Hub benutzen möchte. Ist es möglich, in einem der Rechner eine 2 Netzwerkkarte zu instalieren und an diese dann den 5 Rechner anzuschliesen ? Mein netzwerk hat eine feste IP Vergabe. alle 4 Rechner die momentan angeschlossen sind laufen tadellos unter Windows XP. Internet funktioniert auch auf allen 4. Wie muss ich jetzt den Rechner mit den 2 Netzwerkkarten konfigurieren, damit ich den 5 Rechner an den 4 dran hängen kann ? der 5 Rechner benötigt nicht zwingend I-Net zugang´. Er soll lediglich zum Zocken im Netzwerk dienen.
Seitenanfang Seitenende
23.09.2005, 12:47
Member

Beiträge: 105
#2 Das geht recht einfach. Ein Patchkabel vom Rechner zum Switch und ein gekreuztes Kabel von der 2. Netzwerkkarte zum 5. Rechner.

Auf deinem Rechner mit den beiden Netzwerkkarten siehst du bei einem Rechtklick auf Netzwerkumgebung->Eigenschaften die beiden LAN Verbindung. Markiere beide, mache einen Rechtsklick und wähle "Verbindung überbrücken" aus.

Nun hast du den Rechner mit den beiden NICs als Bridge konfiguriert und kannst den Rechner dahinter nutzen.

Dem gibst du dann eine IP aus dem gleichen Netz, bzw. holst dir die via DHCP, falls konfiguriert.

Ciao, Donni
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: