Was brauche ich für einen sicheren Rechner?

28.01.2004, 23:38
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
ich bin über google auf diese Seite gekommen. Ich habe auch diese nette Mail mit dem Hinweis, ein Trojaner befände sich auf meinem Rechner, bekommen. Natürlich mit dem "hilfreichen" Anhang (den ich nicht geöffnet habe, bin ja nicht blöd ;-). Jetzt meine Frage: mein PC scheint Viren, Trojaner etc geradezu magisch anzuziehen. Ich habe bereits Antivir, YAW, Ad Aware und Spybot-Search & destroy installiert, aber gibt es noch weitere oder bessere Programme, damit mein PC nicht zum 5. Mal (in 4 Monaten) kapputt geht?
Danke und gute Nacht
Seitenanfang Seitenende
28.01.2004, 23:52
Member

Beiträge: 1095
#2 Hallo erstmal
Willkommen im Forum

Zu der Frage
Wenn du deinen Antivir regelmässig updatetest(Wie schreibt man das!!) ist das schonmal die halbe Miete.

Dann auf jeden Fall nicht Internet Explorer und Outlook benutzen.
Es gibt genug auch kostenlose Alternativen. Hier im Forum mal umschauen.
Wenn du trotzdem die weiter benutzen willst: Immer schön Windows updaten
www.windowsupdate.com.
So das wären dann 70% Sicherheit

Dann ganz ganz wichtig: Nicht auf jeden Link klicken und nicht jeden EMail-Anhang öffnen.
Das sind dann weitere 25% Sicherheit.

So die letzten 5%
das ist das Restrisiko.

Nagut die kannst du auch noch um 4% verringern wenn du einfach nicht mehr ins Internet gehst.

Also Einfach "Augen auf beim Surfen"
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Dieser Beitrag wurde am 28.01.2004 um 23:53 Uhr von paff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: