welcher Internet Browser

08.05.2003, 22:24
Member

Beiträge: 3306
#61 So jetzt lies dir das hier nochmal langsam durch:

Zitat

Ähh, du hast aber schon mitgekriegt, dass diese Seiten _gezielt_ von TimTaylor rausgesucht wurden, um damit die angeblichen Unzulänglichkeiten anderer Browser zu zeigen?! Außerdem gab es nur bei einer Seite _auffällige_ Probleme (die übrigen Spielreien fallen wohl kaum ins Gewicht.)
Wenn du dir aufgrund dieses "Tests" meinst ein Urteil bilden zu können dann kann ich dir echt nicht mehr weiterhelfen.

"Womit habe ich denn das verdient?"

Durch deine konsequente Weigerung die Vorteile eines anderen Browsers zu akzeptieren. Anstatt zum Beispiel zu fragen was die anderen Vorteile bedeuten die ich vorher genannt habe machst du lieber erstmal das nieder was du schon kennst.

"Was hat mein Job (ich suche Personal für Unternehmen) damit zu tun?"

Ach so. Sorry, aber ich bin des Marketing-Denglischen nicht sonderlich mächtig.

So eine Einstellung fängt meistens beim Browser an, geht über das Office-Pakeet bis hin zum Betriebssystem.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 22:29
Andre
zu Gast
#62 Also,

Tabbed Browsing: brauch ich nicht, weil ich fast nur immer einen IE offen habe.
Type Ahead Find: nicht schlecht, wenn man sehr viel mit der Tastatur surft. Tu ich aber nicht. Ich und meine Wundermaus (zwei Standard- und sechs freibelegbare Tasten) sind unschlagbar.
Themes: mir ist herzlich egal, wie der Browser aussieht.
Du siehst: ich weiss Bescheid.

>So eine Einstellung fängt meistens beim Browser an, geht über das Office-Paket bis hin zum Betriebssystem.

Genau: OS: WinXP , Office: MS-OfficeXP. Und das auf zwei Rechnern.
Ist halt Überzeugungssache.
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 22:34 Uhr von Andre editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 22:36
Andre
zu Gast
#63 Ausserdem würde ich gerne mal das Gesicht eines Kunden sehen, wenn ich dem ein StarOffice-Dokument schicke anstatt seines gewünschten MS-Word-Formats. Das sind auch alles MS-Jünger. Trotz der Möglichkeit der RTF-Dokumente .
Damit hier nicht gleich wieder behauptet wird, ich wäre unflexibel: ich habe auch schon StarOffice und die Lotus SmartSuite ausprobiert... MS Office bleibt das beste OfficePaket.
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 22:38 Uhr von Andre editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 07:44
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#64 Nicht vom Thema ablenken bitte ;)

Können wir uns darauf einigen, dass Mozilla dem IE einiges vorraus und nur Probleme mit schlecht erstellten Seiten hat. Und dass der IE nur Marktführer ist, weil er von Anfang an allen "untergejubelt" wurde? ;)

Diese "Diskussion" bringt eh nichts.
Die eine Seite bringt Argumente gegen den IE und für Mozilla
und die andere Seite sagt "brauche ICH nicht"

Dann ist das doch ganz klar..
Behalte du deinen IE und deine Wundermaus.
Wir bleiben bei unseren Lieblingsbrowsern.

Aber solche Aussagen wie "alternativ browser sind mies, weil internet seiten für den ie optimiert sind.." lassen wir dann bleiben.

Vielleicht brauchst DU nur die Features des IE. Andere wollen vielleicht lieber etwas anderes... mit Pop Up Blockern und Tabbed Browsing ;)

Und wenn Sie so ein Paket wollen, dann kannst du nicht behaupten, dass der IE dafür besser geeignet sei. Zusatztools runterladen gibts nicht.
Laufen muss das (um nochmal zu zitieren..)

Und dass ein sehr(!) geringer Anteil von Seiten falsch dargestellt wird (nicht wie in deinem Auto Beispiel 80%..grober Unfug...), lässt sich für Otto Normal User verschmerzen.

OT: So. Das ist mein Statement. Guten Morgen an alle ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 10:28
Andre
zu Gast
#65 >(nicht wie in deinem Auto Beispiel 80%..grober Unfug...)

In meinem Autobeispiel sind es zwanzig Prozent. Ausserddem spielt der Prozentsatz keine Rolle. Asdrubael mag es reichen, wenn auf vielen Seiten die Ansicht verhackstückt wird, mir nicht. Ich will alles sehen ;) . Ob das konform zu einer http://www.w3.org/ ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal.

Aber gut. Ich bin ein toleranter Mensch. Ich werde einen (in Worten: einen)
Alternativ-Browser installieren. Am liebsten den, den Asdrubael verwendet. ;)
Das wird der ultimative Test, ich habe gerade nächste Woche saumässig viel zu tun. Ich werde hier nach ein oder zwei Wochen Bericht erstatten. Ich werde die genaue Prozentzahl der Sites ermitteln, die nicht oder nicht korrekt angezeigt werden.

Also, welchen Browser?

Gruss André

Achja: auch Guten Morgen ;)
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 10:50
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#66 Sehr schön.

Ich hoffe das dein Urteil gerecht ausfallen wird und nicht mit Absicht Seiten ausgewählt werden, die nicht funktionieren.

Dann viel Spaß beim Testen ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 10:58
Member

Beiträge: 3306
#67 Also ich habe mit einem Firebird Nightly Build getestet: http://ftp.mozilla.org/pub/phoenix/nightly/latest-trunk/phoenix-win32.zip

Alternativ mit Installer:
http://downloads.mozdev.org/blackdiamond/Phoenix-webinstall-beta4.exe

Diese Nightly Builds sind ein bißchen tricky, weil es sich hierbei um reine Entwickler-Versionen handelt. Die letzte Milestone-Version 0.5 ist zwar robuster aber dafür ist sie nicht sonderlich up-to-date. Installer-Download:
http://downloads.mozdev.org/blackdiamond/Phoenix-0.5-setup.exe

Wenn du auch gleich noch Outlook und Frontpage in die Tonne treten willst kann ich dir uneingeschränkt zu jeder Mozilla Version raten ;). Aktuell ist Mozilla 1.31. Installer-Download:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/releases/mozilla1.3.1/mozilla-win32-1.3.1-installer-sea.exe
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 09.05.2003 um 10:59 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 11:02
Andre
zu Gast
#68 Mein Urteil wird gerecht sein, verlasst Euch drauf. Die Auswahl der Seiten bestimme ich eigentlich nicht, sie ist zufällig. Ich suche nächste Woche Betriebe aus zwei bestimmten Branchen. Das heisst, ich werde wie immer Suchmaschinen füttern und die Ergebnisse abklopfen. Das wird natürlich heiter, mit zwei Browsern gleichzeitig.
Dieser Beitrag wurde am 09.05.2003 um 11:03 Uhr von Andre editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 11:07
Andre
zu Gast
#69 >Diese Nightly Builds sind ein bißchen tricky, weil es sich hierbei um reine Entwickler-Versionen handelt.>

Nee, Bastelkram kommt nicht in Frage. Dafür habe ich schlichtweg nicht die Zeit. Und mein Mailprogramm ist perfekt eingerichtet und funktioniert inklusive Vorschau auf den Servern. Welches sag ich nicht. Frontpage benutze ich nicht. Ausserdem: freu Dich nicht so: warte erstmal ab, was mein Test bringt ;) .

Also, ich werde Mozilla installieren.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 11:19
Member

Beiträge: 3306
#70 Noch eine wichtige Anlaufstelle ist der Java und Flash Plugin Installer:
http://mazinger.technisys.com.ar/pruebas-nick/mozilla/

Funktioniert bei mir mit jedem Gecko Browser egal unter welchem OS.

"Nee, Bastelkram kommt nicht in Frage. Dafür habe ich schlichtweg nicht die Zeit."

Du solltest das nicht mit Microsoft Bastelkram vergleichen. Die Versionen funktionieren im Normalfall einwandfrei, aber es kann eben sein das du mal ein mieses Release erwischt das irgendwo Probleme macht. Na ja, aber für sowas gibt es ja auch Recommended Builds.

"Und mein Mailprogramm ist perfekt eingerichtet und funktioniert inklusive Vorschau auf den Servern. Welches sag ich nicht."

Hat es einen bayesianischen Spamfilter integriert? Wäre mir neu außer du verwendest Apple Mail ;)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 11:42
Andre
zu Gast
#71 Also: erstes Minus: die Version ist mit englischer Bedienoberfläche.
Zwar ist mein Englisch gut, und ich habe keine Problem damit, aber viele User wollen mit Sicherheit eine deutsche Oberfläche. Mozilla deutsch in Google führt zu einer Site: http://mozilla.kairo.at/ Dort steht etwas von einer Version 1.3 mit XPI-Paket zum nachinstallieren. Immer davon ausgehen: Ihr wollt, das Otto-Normalverbraucher Mozilla benutzt. Also Download und deutsch? Oder Download, Installation, Download, Sprachpaket nachinstallieren? Was soll Lieschen Müller tun? Doch lieber die Version von ZDNet nehmen: 1.21 in duetsch? Wenn ja: nur gut, das WinXP sich auf den gesetzten Zeitpunkt vor der Moz-Installation zurücksetzen lässt.
Zweites Minus: beim Aufruf einer Site mit Flash soll der Macromedia - Flashplayer 6 installiert werden. Der Installer findet aber keinen Plugin - Ordner.
Also: >Noch eine wichtige Anlaufstelle ist der Java und Flash Plugin Installer:
http://mazinger.technisys.com.ar/pruebas-nick/mozilla/
>werde ich mir anschauen. Im IE geht sowas absolut problemlos.
Dieser Beitrag wurde am 09.05.2003 um 11:43 Uhr von Andre editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 12:21
Member

Beiträge: 3306
#72 "Also: erstes Minus: die Version ist mit englischer Bedienoberfläche."

Erst denken dann downloaden! Unter http://mozilla.kairo.at/download.php gibt es die deutschen Versionen. Klickst du auf "Download", nimmst du "Binaries", suchst du Zeile "Windows", suchst du Spalte "Download von Server" und klickst du auf einen der Links.

Sorry, aber derjenige der damit ernsthafte Problem hat sollte sich von Computern lieber fern halten. Außerdem gibt es wie gesagt genug Mirrors, die dann eben nur auf eine einzelne aktuelle deutsche Installer-Version verlinken, so das man nicht von den vielen Optionen "verwirrt" wird.

"nur gut, das WinXP sich auf den gesetzten Zeitpunkt vor der Moz-Installation zurücksetzen lässt."

Mozilla lässst sich im Gegensatz zu den meisten Programmen vollständig dadurch entfernen das man einen Ordner löscht.

"Zweites Minus: beim Aufruf einer Site mit Flash soll der Macromedia - Flashplayer 6 installiert werden. Der Installer findet aber keinen Plugin - Ordner."

Was hatte ich gesagt solltest du für eine Seite ansurfen? Das der Flashplayer-Installer Mozilla nicht kennt ist nicht die Schuld des Browsers. In ganz dringenden Notfällen kann man auch mal selbst "C:\Programme\mozilla.org\Mozilla\Plugins" auswählen.

Tu mir bitte einen großen Gefallen und stell dich nicht künstlich dumm an. Das sind alles völlig lösbare "Probleme" die es beim IE in anderer Form auch gibt.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 12:26
Andre
zu Gast
#73 Nächste Probleme:
rufe ich dieses Board über Mozilla auf, wird mir das Antwort hinzufügen - Fenster nicht angezeigt. http://mazinger.technisys.com.ar/pruebas-nick/mozilla/ habe ich besucht und beides installiert.
Seiten mit Flash funktionieren nun.

Auf meiner Maus habe ich zwei Tasten für den Bildlauf (auf und ab). Das erspart mir das Scrollrad. Funktionieren nicht richtig in Mozilla: das Bild wird in ein bis drei zackigen Rucks gescrollt (je nach Einstellung in Mozilla). Im IE wandert das Bild je nach Einstellung schneller oder langsamer gleichmässig auf oder ab.

Was ist denn nun der grosse Vorteil des CookieManagers? Wenn es die Möglichkeiten sind, die ich unter "Preferences" - Cookies gefunden habe - bis auf die Möglichkeit, Cookies nach einer bestimmten Zeit löschen zu lassen, hat der IE alles ander auch.

Bis zur Klärung meiner Fragen: liegt die rote Echse auf Eis.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 12:45
Andre
zu Gast
#74 Ich hatte doch den Mozilla deutsch schon gefunden. Ich wollte dazu nur wissen:
>Mozilla deutsch in Google führt zu einer Site: http://mozilla.kairo.at/ Dort steht etwas von einer Version 1.3 mit XPI-Paket zum nachinstallieren. Immer davon ausgehen: Ihr wollt, das Otto-Normalverbraucher Mozilla benutzt. Also Download und deutsch? Oder Download, Installation, Download, Sprachpaket nachinstallieren? Was soll Lieschen Müller tun? Doch lieber die Version von ZDNet nehmen: 1.21 in duetsch?>

Also: nicht gleich abrasten. Wenn Du mir schon vorwirfst, das ich mich dumm stelle, was machst Du mit Lieschen Müller? Verprügeln? Weisst Du überhaupt was Du willst? Die Masse soll gefälligst andere Browser nehmen als den IE. Aber: nur, wenn der User über gutes Englisch und hinreichende Kenntnisse (auf Deinem Level) verfügt. Sonst hat er gefälligst die Finger davon zu lassen? Ja sag mal, wer ist hier borniert?? Jeder normale User, der seinen Computer einschaltet um ins Inet zu gehen, einfach zum Surfen, der will nicht eine (für ihn aufwendige) Installation vornehmen müssen. Fraglich ist überhaupt, ob er die Site http://mazinger.technisys.com.ar/pruebas-nick/mozilla/ findet, da viele nicht mal darauf kommen werden, warum ein Teil der Sites nicht funktionieren. Da ist der IE dem Mozilla um Längen voraus. Lieber installiere ich den IE und meinen Popup-Blocker. Fertig.

Aber zurück zu meiner Mozilla - Installation.
Ich werde jetzt dem Rechner eine Amnesie verpassen, und dann die deutsche Version installieren.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 12:48
Member

Beiträge: 3306
#75 "rufe ich dieses Board über Mozilla auf, wird mir das Antwort hinzufügen - Fenster nicht angezeigt."

*röchel* Du musst dich natürlich vorher einloggen! Mozilla ist nicht so frei und verwendet deine IE Cookies. Schonmal oben rechts das "Hallo Gast!" gelesen?

Was du für eine spezielle Maus du hast weiß ich nicht, aber die Scrollgeschwindigkeit ist halt nun mal so. Das kannst du dir bei anderen Programmen auch nicht aussuchen.

"Was ist denn nun der grosse Vorteil des CookieManagers? "

Du kannst dir die Cookies direkt anzeigen lassen. Inklusive Inhalt, Seite, Gültigkeit etc. Außerdem kannst du auch festlegen welche Seiten Cookies setzen dürfen und welche nicht.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: