weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

ist nachbarschaft24 betrug?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
06.01.2008, 10:53
...neu hier

Beiträge: 2
#241 Tja .. Ich bin betroffen von diese abzocke.. Ich habe mit sicherheit nirgendwo eine hinwies auf kostenpflichtige dienste gelelsen bei der anmeldung.. Ich hab meine account geloscht heute morgen und weigere Ich zu bezahlen .. hoffe wir alle zusammen was bewirken kann..

total sch..... und da geht auch noch das gelt in mittel osten...Ich mache mir gedanken jetz ob es irgendwas mit terroristen zu tun hat..
Seitenanfang Seitenende
06.01.2008, 11:28
Member

Beiträge: 38
#242 @ Sandra1

Die Bankleitzahl auf Deiner Rechnung gehört zur Stadtsparkasse Erding.

http://www.banksuche.com/bank-Kreis-und-Stadtsparkasse-Erding-Dorfen-70051995,009525.html

Neuerdings versenden die Nutzlosbetreiber gern solche Rechnungen, wo sie immer nicht die Bank angeben, sondern nur Bankleitzahl und SWIFT/IBAN.

Und das aus gutem Grund. Böse Briefe an die beteiligten Banken haben schon des öfteren unangenehme Folgen gehabt.
Tu denen doch den Gefallen. ;)
Seitenanfang Seitenende
06.01.2008, 14:10
...neu hier

Beiträge: 5
#243 So hab jetzt auch meine Kündigungsbestätigung erhalten! Alle weiteren Nachrichten kommen in den Spam Ordner.

Mal schauen ob die sich noch einmal melden...aber ich glaube nicht ;)
Seitenanfang Seitenende
06.01.2008, 14:26
Member

Beiträge: 27
#244 @ 24 is shit: Haben die deine Kündigung einfach so akzeptiert, weil deine Kündigungsfrist war doch auch schon abgelaufen oder?
LG kathi
Seitenanfang Seitenende
06.01.2008, 16:06
...neu hier

Beiträge: 5
#245 Kündigung zum 9.11.09 , zahlen werde ich natürlich gar nichts, die können so viel Drohungen schicken wie sie wollen. Die haben zwei saftige Mails von mir bekommen und ich denke das reicht. Außerdem habe ich meine sofortige Account Löschung gefordert...
Seitenanfang Seitenende
06.01.2008, 17:37
...neu hier

Beiträge: 7
#246 Hallo Leute!

Habe gerade wieder eine weitere mail von denen bekommen. Der gleiche Text wie bei Sandra. Sie drohen mit einer Anzeige. Haben die nichts besseres zu tun?? Habe sie erst mal gespeichert und werde weiter warten. Antworten werde ich nicht mehr. Das ist eine Betrugseite. sie haben keine rechtliche Handhabe. So lange nichts vom Gericht kommt ist das nur Müll. Bei denen ist das Gehirn wohl ausgelaufen. Habe mich bei der Verbraucherberatung informiert und die sagen das diese Seite nicht rechtens ist nach der Deutschen Rechtssprechung und somit ihre Forderungen nichtig sind. Mal weiter warten was sonst noch so von dort kommt.
Seitenanfang Seitenende
06.01.2008, 23:02
Member

Beiträge: 28
#247 ich habe auch eine mahnung bekommen.
habe denen so geantwortet:
ich werde nicht bezahlen,da ich ein widerspruch eingelegt habe. da sie es nicht für nötig gehalten haben diese zu akzeptieren,weil sie meinen,das es auf dem briefweg zu erfolgen hat,erkenne ich die mahnung und rechnung auch nicht an,weil sie auch nicht auf dem briefweg erfolgt ist.

Das Urteil mit dem Aktenzeichen 161 C 23695/05 ist rechtskräftig. Damit wird der Trick, mit versteckten Kostenhinweisen auf Kundenfang zu gehen, in Zukunft für entsprechende Anbieter unattraktiver.

Erfreuliches Detail: Auch wenn die Zahlungspflicht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen erwähnt wurde und der Kunde diese per Mausklick akzeptiert, ändert das nichts am versteckten Charakter des Kostenhinweises. Das AG München war der Ansicht, dass man nicht damit rechnen muss, in den AGB deinen Hinweis auf die Zahlungspflicht zu finden.


außerdem:


Ich bin jedoch davon überzeugt, dass ich keinen – zumindest jedoch keinen kostenpflichtigen - Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben.

Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.

Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.

Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

viel spass noch,mein anwalt wird alles weitere regeln. und ich werde nur noch auf richterliche mahnungen reagieren und nicht auf pseudoinkassos.


ich bitte um rückmeldung.

vielen dank und noch einen schönen tag



ich weiß,ist etwas viel durcheinander ,habe mir aber alles mögliche aus dem netz gezogen,damit die was zu lesen haben :-)
was ich komisch finde,daß ich die mail samstags bekommen habe.da arbeitet doch kein mensch
Dieser Beitrag wurde am 06.01.2008 um 23:26 Uhr von artur1980 editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 00:30
...neu hier

Beiträge: 3
#248 Das liegt wohl daran,dass kein Mensch dort irgendeine Nachricht liest,noch beantwortet.Man bekommt nur Standardantworten,sprich die werden automatisch verschickt und bestimmt nicht von einem menschlichen Wesen.Also lohnt es sich nicht seine Freizeit zu opfern Mails an eine Briefkasten-Firma zu schicken. Ignoriert alles was von denen kommt.Es gibt wirklich Schöneres auf dieser Welt.... ;-))))

L.G. Ulla
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 03:08
Member

Beiträge: 20
#249

Zitat

Herzchen50 postete
Das liegt wohl daran,dass kein Mensch dort irgendeine Nachricht liest,noch beantwortet.Man bekommt nur Standardantworten,sprich die werden automatisch verschickt und bestimmt nicht von einem menschlichen Wesen.Also lohnt es sich nicht seine Freizeit zu opfern Mails an eine Briefkasten-Firma zu schicken. Ignoriert alles was von denen kommt.Es gibt wirklich Schöneres auf dieser Welt.... ;-))))

L.G. Ulla
Das stimmt so nicht ganz.
Ich hab sehr wohl E-Mail Kontakt mit denen gehabt und da
wurden mir meine Sachen beantwortet.. Und ich denke nicht,
dass sie so nen "Auto Mail-Antworter haben" der auf das
geschriebene von mir eingeht ;)
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 11:11
...neu hier

Beiträge: 2
#250 Ich hab nur dieses antwort mehrmals bekommen ..
International nummern rufe Ich auf keinen fall an !
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann Ihre Anfrage auf diesem Wege nicht bearbeitet werden. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular im internen Bereich. Diese finden Sie unter dem Punkt "zur Hilfe" im eingeloggten Bereich.

Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie sich hier Ihr Passwort anfordern, um sich einzuloggen und unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen.

**************************************************************************
Klicken Sie hier um Ihr Passwort anzufordern: blah blah blah
**************************************************************************

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre E-Mail leider nicht beantworten können.

Vielen Dank

Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail vom System. Antworten können leider nicht bearbeitet werden.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Nachbarschaft24

Internationale Service-Nummer:
Telefax: 00423 662901808

Deutsche Service-Nummer:
Telefax: 00423 662901808

Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) erreichbar.

------------------------------------

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Twin Towers
Rm 217 Baniyas Road,
P.O. Box: 4404 Dubai
United Arab Emirates
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 12:36
...neu hier

Beiträge: 1
#251 HAllo und guten Tag,

auch ich bin hier reingefallen!!
Ich war der Meinung, das ich es besonders perfekt mache und habe mich unter einem anderen Namen und Adresse angemeldet! Nun war auf der Mahnung der Hinweis --> bei falschangabe Anzeige wegen Betrug!

Was tun?

Gruß
XR02099
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 13:54
...neu hier

Beiträge: 2
#252 Hallo

Auch ich bin auf Nachbarschaft24 reingefallen.
Und zwar im November 07. Angeblich wurde es im Dez. erst gebührenpflichtig, naja keine Ahnung. Jedenfalls wundere ich mich das sie mich per mail auffordern etwas zu zahlen. Ist das überhaupt ligitim?? Sollten die Zahlungsaufforderungen nicht per Post kommen?? Na egal. Habe Ende letzten Jahres einen ersten Bescheid bekommen per mail wo ich aufgefordert wurde etwas zu zahlen. Habe nicht reagiert. Nun kam die tage eine zweite mail wo Mahnugebühren und so mit bei waren und Drohungen vom Gericht und sonstigen. Dachte mir ich versuch mich da nochmal einzuloggen, aber nicht mal das ging, und da schlussfolgere ich draus das ich da nicht angemeldet bin und ich werd auch nix mehr deswegen tun. Eine Freundin hat ihren Bekannten in der Schweiz mal meine Situation geschildert und er meinte das ich nix machen soll, soll warten bis ich was in der Hand hab von denen also schriftlich per Post, soll wenn es mir zu bunt wird zur Polizei gehen, weil sie gleich drohen und wenn es dann noch nicht besser wird eben nen anwalt einschalten. Die faxnummer von denen gibt es garnicht und auf mails werden eh nicht geantwortet.
Also werd ich jetzt die finger still halten und nix machen und such mir derweilen mal nen anwalt.
Oder was meint ihr??
Wäre ganz nett wenn ich noch ein paar tips bekäme.

eure muecke
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 13:57
...neu hier

Beiträge: 3
#253 Hallo Sandra 1
Diese Mail, die Du am 6.1. hier reingestellt hast, habe ich auch am vergangen Samstag erhalten und IGNORIERT.
Werde jetzt alles ignorieren, was von denen kommt.
Sie haben mir damals bereits geschrieben, dass Sie Kündigungen nur per Post akzeptieren. Da sie mein Einschreiben erhalten haben, werde ich denen nix mehr antworten.
Die können drohen, soviel sie wollen.
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 15:24
...neu hier

Beiträge: 2
#254

Zitat

xr02099 postete
HAllo und guten Tag,

auch ich bin hier reingefallen!!
Ich war der Meinung, das ich es besonders perfekt mache und habe mich unter einem anderen Namen und Adresse angemeldet! Nun war auf der Mahnung der Hinweis --> bei falschangabe Anzeige wegen Betrug!

Was tun?

Gruß
XR02099
das gleiche problem hab ich auch.
also ich hab bis jetzt nichts gemacht einfach alles ignoriert, nur halt probiert meinen account zu löschen was aber irgendwie erst 2009 geht.
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 15:39
...neu hier

Beiträge: 6
#255 So hallo erst mal bin froh euch gefunden zu haben. ich hab jetzt die vollen scherereien. die wollen auch 59,- euro, meine firmenip wurde angegeben. meine vorgesetzter hat mich weitergeschickt. frage mich, wie ich noch schlafen soll. das ist ja die volle frechheit und dass sie nicht mal eine telefonnummer haben,wo man nachfragen kann.

werd jetzt mal zurückschreiben, dass ich nichts zahle und werd ihnen mit juristischen massnahmen drohe.

lg
Seitenanfang Seitenende