weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

ist nachbarschaft24 betrug?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
04.01.2008, 11:39
...neu hier

Beiträge: 1
#211 Hallo zusammen,

ich bin auch auf nachbarschaft24.net reingefallen und habe am 6.12.07 die "Rechnung" erhalten, ich habe daraufhin einfach auf die E-mailadresse geantwortet, dass die Rücktrittsfrist nicht KLAR erkennbar war und die Kostenpflicht ebenso nicht! Ich habe daher sofort auf der Seite über den Info-Button meinen "Vertrag" gekündigt und geschrieben, dass ich schnellstmöglich eine Stornierungsbestätigung möchte (was bis heute nicht passiert ist)
Aber Hauptsache sie schicken nette Weihnachtsgrüße


@Mac Gregor,
ich würde keinen Anwalt einschalten, die wollen einem nur Angst machen
und den Druck ein bisschen erhöhen! Einfach nicht bezahlen, FERTIG!
Rechtlich stehst du auf der sicheren Seite, du hast der Rechnung widersprochen und mehr musst du nicht machen!
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 12:20
...neu hier

Beiträge: 2
#212 http://www.gegenjustizunrecht.ru/6-Online/Trickbetrug-weitere/Hintergrundmaterial/Domains/302-liste.html


hallo
auch mich hat das unternehmen am wickel
bin beim rechachieren auf eure seite gestoßen*sehr aufschlussreich* und kann nur jedem betroffenen raten alles von anfang an zu lesen auch zur beruhigung:-)
interessant dürfte obiger link für euch sein,hoffe klappt mit dem verlinken
habe gestern an folgende adresse geschrieben
support@nachbarschaft24.net
antwort erhielt ich
wurde gespeichert in gmx.spam

Von:
deine-nachbarn24.net <servicecenter@deine-nachbarn24.net>

An:
.....................@gmx.de>
Betreff:
Re: [Ticket#2008010310067451] Dubiose Schreiben
Datum: Thu, 03. Jan 2008 15:27:54 +0100
GMX Virenschutz: nicht aktiv jetzt aktivieren
GMX Spamschutz Spamserver-Blocker: Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert.

Nicht als SPAM behandeln
Bilder anzeigenVolldarstellung

* Antworten
* Allen antworten
* Weiterleiten
* Umleiten
* Löschen

Sehr geehrte Damen und Herren,

um eine Anmeldung zu tätigen, muss Ihre E-Mail-Adresse bekannt sein, sowie
Zugang dazu bestehen. Um missbräuchliche Anmeldungen zu vermeiden, speichern
wir die kompletten Anmeldedaten (IP-Adresse, Provider, etc.). Sollten Sie der
Meinung sein, dass sich jemand fälschlicherweise mit Ihren Daten angemeldet
hat, so müssen Sie eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben. Ansonsten gehen wir
davon aus, dass die Anmeldung nicht fälschlicherweise getätigt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Faxnummer: +423 662 901 808




> am 08.11.2007 haben Sie sich mit der IP ............... bei IHNEN registriert
>
>
> Ich habe mich nicht bei IHNEN registriert
>
>
>
>
> Es handelt sich hier um eine andere person,da hacker bei mir unterwegs
> waren
>
>
>
>
> Bin nicht gewillt ihre betrügerischen Machenschaften zu unterstützen, das
> Internet ist voll vor Warnungen
> über ihre dubiosen Geschäftspraktiken!!!!!!
>
>
>
> Vorsorglich widerspreche ich allen Geschäftsverbindungen die mit meinen
> Daten in betrügerischer Absicht getätigt wurden ( es handelt sich um
> Datenmissbrauch und das wohl auch Ihrerseits!


in dem obigen link hat man auch möglichkeit online anzeige zu erstatten , ich muss mich da mal durchwurschteln und werde dieses dann tun,denn irgendwie muss diesen burschen*die wohl auch mit anderen dubiosen domians unterwegs sind*das handwerk gelegt werden.

ich werde auf KEINEN fall zahlen
bis dann erstmal
lg friedelk
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 13:28
...neu hier

Beiträge: 2
#213 Ich hab die Zahlungerinnerung auch heute morgen bekommen...um 6:45 an einem Samstag...interessante Uhrzeit um sowas zu verschicken...passt zum sontigen sehr seriösen Erscheinungsbild der netten nachbarschaftsleute -.-
Also weiter ausharren und hoffen, dass sies bald aufgeben.
Aber wäre es nicht wirklich sinnvoll, wenn wir uns an die Medien wenden und sowas erfolgreich ins Fernsehen bringen...schon allein um andere zu warnen und das es den Typen auch mal mulmig wird?
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 13:33
...neu hier

Beiträge: 5
#214 Beispiele:

--- Preise dürfen nicht im Kleingedruckten versteckt sein .
Das AG München wies die Klage einer Firma zurück, die für einen Eintrag in ein "Internet-Branchenbuch 699 Euro kassieren wollte. Der Preis war jedoch in der Mitte des Vertragstextes verborgen... ( Az 262 C 19532/ 02)

---Pressenotiz aus der Neuen Presse (Hannover) vom 17.11.2002 Preise müssen sichtbar sein - Tarife im Kleingedruckten unwirksam
MÜNCHEN. Wichtige Vertragsbestandteile, wie im vorliegenden Fall die Kosten eines Eintrags über einen Online-Service im Internet-Branchenbuch, dürfen nicht im Kleingedruckten versteckt werden. Sonst muss der Kunde trotz Vertrags nicht zahlen, entschied das Münchener Amtsgericht in einem gestern veröffentlichten Urteil. Es ist noch nicht rechtskräftig, da der Online-Service Berufung eingelegt hat. GZ.: 262 C 19532/02 AG München

---AG Berlin Charlottenburg Urteil vom 11. 12. 2002 - AZ 202 C 349 / 02
Bei der Zahlungsverpflichtung handelt es sich um eine Hauptleistungspflicht, von der erwartet werden kann, dass sie an herausgehobener Stelle positioniert wird....Dadurch, dass der Preis für den Grundeintrag im nachfolgenden kleingedruckten Text unter der Überschrift "Hinweise" erst im 5. Satz auftaucht, zielt das Vertragsangebot der Klägerin darauf ab, dass der Kunde die Verpflichtung zur Zahlung von 699,00 Euro...übersieht. Anders ist der von der Klägerin gewählte Aufbau des Formulars nicht zu erklären...


hier weiter urteile http://www.gegenjustizunrecht.ru/6-Online/6g-Recht-und-Gerechtigkeit/Liste-gewonnene-Prozesse.html


Zahlt nicht ist wichtig lasst die einfach machen


mfg graphy
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 14:21
...neu hier

Beiträge: 3
#215 Also Leute um das Thema zu beenden....

Schreibt einen eingeschriebenen Brief mit folgendem Text:
Ich bin durch Ihre Webseite getäuscht worden.
Deshalb fächte ich den über Ihre Webseite abgeschlossenen Vertrag wegen Irrtums beziehungsweise willensmangels an.
Der fragliche Vertrag ist somit nichtig.
Das ganze an :
Servicecenter
via Vorame 98
6612 Ascona

Ihr werdet niemehr von Ihnen Höhren.nichts mehr in der hand um Euch anzufechten.
Habe seit 5 Wochen nichts mehr bekommen.
Sie haben rechtlich

Grüessli Mike
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 14:56
Member

Beiträge: 27
#216 sooo, jetzt habe ich auch so eine tolle Zahlungserinnerung bekommen...
Naja mal abwarten, wie viel noch kommen ich werden mich jednfalls nicht rühren, sollen die mal ruhig ihre Mahnungen schreiben.
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 15:21
...neu hier

Beiträge: 1
#217 Hallo!

Hab mich auch durch so eine Mail mit "ein Freund hat sie gesucht" oder so ähnlich locken lassen und mich bei nachbarschaft24.net angemeldet. Das war allerdings schon im November.
Habe dann am 10.12. die rechnung bekommen. Da diese und alle weiteren e-mails bei mir direkt im Spam-Ordner gelandet sind, hab ich allerdings gar nichts davon mitbekommen, gefakte Rechnungen gibts ja öfters, auch ohne dass man sich irgendwo anmeldet.
Heute habe ich dann eine "Zahlungserrinnerung" erhalten und zum Glück diesen thread gefunden. Ihr habt mir schon mal über den ersten Schreck hinweg geholfen. Dankeschön!

Ich hab nun zuerst versucht, meinen Account zu löschen, aber die Kündigung ist eben nur zum Ablauf dieser 24 Monate vorgemerkt.
Also habe ich denen noch ne e-mail geschrieben, in der ich der Rechnung und dem angeblichen Vertrag widersprochen und auf das Urteil aus München (der Link stand irgendwo in diesem thread) verwiesen habe.
Ich habe dann heute Mittag eine Antwort von denen erhalten (die auch wieder gleich im Spam-Ordner gelandet war), eben eine dieser Standard-Mails, die auch schon in diesem thread zitiert wurde.

Lohnt es sich, denen noch irgendetwas zu schreiben? Oder werden diese Standard-Mails auch nur von irgendeinem Computer verschickt und niemand liest meine Mails? Und wie dumm bzw. gefährlich war es, überhaupt soviel zu reagieren?
Ich weiß, hier steht überall, dass man am besten überhaupt gar nichts machen soll, aber etwas mulmig ist mir halt schon und ich würd gern irgendwas dagegen machen. Kann ich noch irgendetwas sinnvolles tun?
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 15:47
...neu hier

Beiträge: 5
#218 Hallo Tissi,

Du kannst nichts Sinnvolles tun außer dich zurückzulehnen und das bevorstehende Wochenende zu genießen.

Wenn Du die, zugegebenerweise schon etwas ausufernden Beiträge dieses Threads noch einmal studierst und die integrierten Links anklickst, die dich meist auf sehr aufschlußreiche Seiten weiterreichen, dann erkennst Du, dass es für dich in dieser Sache überhaupt gar nichts mehr zu tun gibt.

don't panic! be happy!


Ich könnte mir vorstellen, dass die Mods diesen Thread auch bald dicht machen, ... weil defintiv alles gesagt wurde, was zu sagen ist.

Dir ein schönes Wochenende!

Manfred Bartsch, Hamburg
__________
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 16:05
Member

Beiträge: 27
#219 ja genau das würde ich auch tun...
Nun drohe mir die mit nem Inkassounternehmen....naja sollen sie mal machen ;)..euch noch ein schönes wochenende
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 16:35
...neu hier

Beiträge: 1
#220 Hallo auch ich bin rein gefallen auf die und habe nun muffen sausen.habe eine rechnung bekommen natürlich nicht bezahlt und heute eine mahnung mit 5 euro extra.Fals ich dieses nicht bezahle wollen die mir ein mahnverfahren anhängen Was soll ich tun????ich habe ein wenig angst...Bitte gebt mir antwort
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 16:54
...neu hier

Beiträge: 1
#221 Hallo,

auch ich bin auf diese Lock-mail reingefallen und habe mich auf Nachbarschaft24 angemeldet. Den Bestätigungslink bekam ich umgehend zugeschickt aber interessanterweise wurde die Seite dann nicht aufgebaut. Also war das Thema für mich erstmal erledigt. Nach 14 Tagen kam dann allerdings die Aufforderung ich sollte doch 54 Euro für die Mitgliedschaft bezahlen. Diese Mail hab ich erstmal ignoriert, bis am 30.12. um 5:30 früh gleich 4x eine Zahlungserinnerung an mein Postfach geschickt wurde. Jetzt bin ich heute auf diesen thread hier gestossen und schonmal beruhigt, dass ich nicht die einzige "dumme + neugierige" bin, die drauf reingefallen ist.

Hab denen gerade geantwortet, dass sie eine betrügerische Platform betreiben und die Leute wissentlich täuschen. Wenn man die Seite direkt aufruft steht der Betrag fett da, aber wenn man dem Link in der Lock-Mail folgt ist das nicht der Fall. Außderm hab ich denen noch zwei links reingehängt aus denen ersichtlich ist, dass sie keinerlei Rechtsgrundlage für die Forderungen haben (Urteil aus München und noch ein Link der hier mal gepostet wurde)

Und hab ich denen selbst gedroht einen Anwalt einzuschalten falls sie mich weiterhin belästigen sollten. Mal sehen ob's wirkt...

Und falls ich doch weitere Mahnungen erhalte, werde ich die gewissenhaft ignorieren!!! Denn ich weiß jetzt, dass die mir gar nix können.



http://www.gegenjustizunrecht.ru/6-Online/Trickbetrug-weitere/Hintergrundmaterial/301-399-Firmenliste/302-neighbour_fze_dubai.htm

http://www.verbraucherrechtliches.de/2007/02/19/erstes-streitiges-urteil-in-sachen-internet-vertragsfallen/
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 16:58
...neu hier

Beiträge: 3
#222 rechtlich wurde mit de agb einen vertrag eingegangen.
darum muss mit einem Einschreiben regiert werden.nur so könnt Ihr 100% IG SICHER SEIN.
Ich habe mich mit einem rechtschutz in verbindung gebracht. Einer in der Bekanntschaft ist richter. also habe ich so sichere quellen.

Grüsse Mike
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 17:08
Member

Beiträge: 28
#223 mal ne ganz dumme frage.
ich habe bis heute nur die erste rechnung bekommen,aber nicht darauf reagiert.
hätte ich besser ein wiederspruch einlegen sollen?
ich habe mich da so ca vor 2 monaten angemeldet,aber es kam bis jetzt keine mahnung bei mir an.
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 17:25
Member

Beiträge: 27
#224 @nanjo:
Also ich hatte auch eine Rechnung bekommen und ich hatte diese widerrufen und die haben mir geantwortet, dass meine Frist ja abgelafen wäre, aber ich eine Kündigung per Post schicken müsste, um die Vertragslaufzeit zu beenden und letzten Monat habe ich dann eine Kündigung per Einschreiben in die Schweiz geschickt. Es kam dann heute eine Zahlungserinnerung. Aber ich müsste doch dann auf der sicheren Seite sein, obwohl ja eigentlich meine Kündigungsfrist abgelaufen war oder?
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 17:28
...neu hier

Beiträge: 5
#225 Hi!

Hab heute von denen auch ein Nachricht bekommen, da ich mich im November, dort angemeldet habe. Weil ich vorher auch über Spammails gelockt wurde. HAb die Seite aber nach der Anmeldung nicht mehr genutzt...

Bin auch auf den Mist reingefallen, hab vorher hier alles durchgelessen und bin deshalb auch schon wieder etwas beruhigt, da ich nicht der einzigste bin, dem es so ergeht.

Unter welcher email Adresse kann ich den Vertrag kündigen? ISt es diese hier... servicecenter@deine-nachbarn24.net ????
Weil bei den anderen Email Adressen kommt immer nicht zu gestellt...blabla

Danke für die Antworten im Vorraus! und ein schönes We. trotz allem an euch!
Seitenanfang Seitenende