weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Das hier ist das meist gesaugte Dokument weltweit …ebay-Betrug

27.08.2005, 01:05
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#1 ich habe die 4 Links rausgenommen ;)

Was meint ihr dazu ? Ist das nicht Bloedheit hoch drei ??????????


Zitat

wahrscheinlich stelle ich hier eine blöde frage.
mein bruder hat das hier im internet gefunden und die links eingegeben.

Das hier ist das meist gesaugte Dokument weltweit …
Mit diesen Links könnt Ihr euch als VIP bei eBay und anderen anmelden,
ohne das jemals Gebühren oder andere Kosten auf euch zukommen werden !!!
Einfach den kompletten Link in die Adressleiste Ihres Browser kopieren, anmelden und los gehts ...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Viel Spaß und Erfolg euer,
HACKER-WEBMASTER Team

setdem kann ich mich nicht richtig bei ebay anmelden, kommt raus:
"..Ihre Angaben zum Einloggen sind ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut.."
"..Geben Sie aus Sicherheitsgründen die unten angezeigten Nummern ein.."
erst nach der eingabe "sicherheitszahlen" erfolgt die anmeldung.

habe ich was böses jetzt auf meinem pc?
kenne mich nicht aus.
vielen dank im voraus!!!

__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
27.08.2005, 01:37
MerlinX
zu Gast
#2

Zitat

Wie steht es um die eBay-Sicherheit?

Von Clemens Schmidt

An das Gute im Menschen haben auch einige der Opfer einer neuen Internet-Betrugsmasche geglaubt. Für die krummen Geschäfte wurde eine Sicherheitslücke beim Auktionshaus eBay
1
ausgenutzt. Innerhalb eines Monats gelang es einem einzigen Täter über 13.000 Euro zu erbeuten. Die Opfer vertrauten offenbar der vollmundigen Ankündigung auf der eBay-Webseite:"Für umfassenden Schutz und die Abwehr von Betrug gibt es eBay-Sicherheit". Sie verließen sich auf die Zusage, dass sie mit der Versteigerungsbenachrichtigung alles notwendige über ihren Geschäftspartner erfahren würden: "Den Namen und die Postanschrift ihres Handelspartners finden sie in der Benachrichtigungsmail".

Ein Grund, sich sicher zu fühlen, denn die Geschäftsbedingungen von eBay verlangen, dass die Mitglieder Namen, Anschrift und Bankverbindung angeben und darin einwilligen, dass diese Daten auch an den jeweiligen Handelspartner weitergegeben werden.
eBay garantiert keine Datenrichtigkeit


Joachim Guentert, Pressesprecher von eBay

Eine trügerische Sicherheit, denn auch eBay mag die Richtigkeit dieser Daten nicht garantieren. In einem Interview mit wdr.de rudert der eBay-Rechtsvertreter Armin von Samson von dem Begriff der "umfassenden Sicherheit" wieder zurück: "Wir können diese Sicherheit vor Betrug nicht bieten. Wir bemühen uns zwar - doch die Überprüfung von Adressen kann von uns letztlich nicht geleistet werden"

Warum das so ist erklärt eBay-Pressesprecher Joachim Guentert : "Die Prüfung aller Kundendaten ist aus Kosten- und Zeitgründen nicht möglich". Käufer und Verkäufer verlangten "im Internet die Möglichkeit des kostengünstigen und schnellen Absatzes", so Guentert. Beidem würde "eine Datenüberprüfung auf dem Postwege im Wege stehen".
Kundendaten werden nicht ausreichend überprüft

Um klarzustellen, dass eBay sich um die Kundensicherheit bemüht, ergänzt er, dass "einem neuen Mitglied per Post ein Passwort zugesandt" werde, "um die angegebene Anschrift zu überprüfen". Das geschehe aber nicht bei Kunden, deren E-Mail-Adressen von bestimmten Providern wie etwa t-online, aol oder msn stammen. Diese Provider, so Guentert, prüften schließlich bereits die Richtigkeit der Anschrift. Im Falle von msn liegt Guentert da aber offensichtlich falsch. Denn der Betrüger hat in beiden Fällen nach Erkenntnissen von wdr.de eine "msn"-Adresse angegeben. Auf Nachfrage bestätigte msn auch: "Eine Überprüfung der eingegebenen Daten ist für Microsoft kaum realisierbar."
eBay: "Die Kunden sind leichtsinnig"

Für diejenigen, die etwas mehr Sicherheit wollen, gibt es bei eBay die Möglichkeit, das Geschäft über ein - zusatzkostenpflichtiges - Treuhandkonto abzuwickeln.

Die weitere Verantwortung reicht eBay-Rechtsvertreter Armin von Samson im Gespräch mit wdr.de an die Mitglieder zurück: "Die Käufer sind doch naiv, wenn sie Beträge bis zu 3.000 Euro, etwa für ein Notebook, per Vorkasse an den vermeintlichen Verkäufer überweisen". In derartigen Fällen könne eBay keine Sicherheit garantieren. Schließlich gebe es die Möglichkeit, per Nachnahme senden zu lassen.
Die Sicherheit der Kunden nicht wichtig?


Professor Andreas Müglich von der FH Gelsenkirchen

Andreas Müglich, Professor für Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule Gelsenkirchen hat für die laxe Sicherheits-Auffassung wenig Verständnis: "Es wäre problemlos möglich, den Internetverkauf und die Internetversteigerungen mindestens genauso sicher zu machen wie das Homebanking", so Müglich gegenüber wdr.de. Der Aufwand, der dazu notwendig wäre, hielte sich laut Müglich sogar "in Grenzen". Müglich unterstellt dem Auktionshaus deshalb schlicht Desinteresse an Sicherheitsfragen: "Es fehlt am Interesse, da in der Regel nicht das Auktionshaus selbst von dem Schaden betroffen ist, sondern seine Nutzer."
http://www.wdr.de/themen/computer/internet/ebay/sicherheit.jhtml
MfG Merlinx
Seitenanfang Seitenende
27.08.2005, 14:19
Member

Beiträge: 3306
#3 Ich meide eBay inzwischen komplett, weil Kundensupport und Sicherheit mieserabel sind. Es vergeht keine Woche, in der man nicht wieder irgendwo etwas über Sicherheitslücken und Betrugsfälle bei eBay ließt.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
27.08.2005, 14:36
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#4 genau ;) ....jemand wird mit den Loggin-Daten bei ebay krumme Geschaefte machen und irgendwann hat der Knabe die Polizei vor der Tuer....und ist voellig unschuldig.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende