Toshiba M20T 004ER |
|
---|---|
12.06.2005, 17:05
...neu hier
|
|
|
12.06.2005, 17:07
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
Noch was.. ich hab gehört, dass man es mit einem LPT1 dongle oder so machen kann.. (also könnte man mit kabel den lpt so zubereiten, dass es geresettet wird?)
auf google.ch bekomme ich keine wirklichen infos darüber wer weiss was? Bin für alle guten Vorschläge dankbar. |
|
|
12.06.2005, 18:45
Member
Bleibe doch bitte in einem Thread und lies zunächst einmal die Antworten bevor du einen neuen eröffnest:
http://board.protecus.de/t14419-2.htm __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
12.06.2005, 19:04
...neu hier
danke, aber wie du siehst hab ich dort als 2 letzter gepostet.. und es ist kein hdd passwort... ich habe das ganze forum schon furchgeschaut.. nada...
|
|
|
12.06.2005, 19:05
Member
Was ist es dann für ein Passwort? Beschreibe bitte die Abfrage ganz genau. Hast du auch die Festplatte einmal ausgebaut und den Rechner angemacht wie beschrieben?
__________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
12.06.2005, 19:09
...neu hier
ja alles schon gemacht...
erst kommt der display rote Schrift "toshiba" "in touch with tomorrow" danach wird es dunkel/schwarz und oben links steht: Passwort= multiquest productions |
|
|
12.06.2005, 19:15
Member
Wenn der Schriftzug kommt wird gewöhnlich auch das BIOS geladen, das heißt diese Abfrage müsste nach dem BIOS auftauchen bzw. mit laden des BIOS.
Klingt dann nach einem BIOS Bootschutz bzw. ein Schutz auf dem EPROM. Bei modernen Notebooks wie dem Satelite (ist ja eine relativ neue Baureihe) lässt sich der BIOS-Schutz meines Wissens nach nicht mehr so einfach aushebeln wie früher. Vielleicht fällt ja noch einem anderen User was ein, aber außer sich mit dem Händler/EX-Besitzer in Verbindung setzen wüsste ich nicht was du tun könntest, was du nicht schon versucht hast. __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
13.06.2005, 20:47
...neu hier
Naja.. Ich hab jetzt bei Toshiba angerufen und das ganze kostet mich 85.- und geht NUR 1 Woche...
Ich bin ja auch Informatiker.. und wenn man die Zeit, die ich investiert habe bezahlen müsste, hette man es am besten von anfang an eingeschickt. Aber noch vielen Dank für eure Ratschläge... Für alle neueren Notebooks, die das selbe Problem haben.. Schickt es gleich ein, denn es hat keinen Sinn und ihr regt euch nur unnötig auf. Was sind da verglichen 85 Franken.. also 55Euro??? Wollte nur noch sagen: Geiles Forum^^ |
|
|
ich habe ein ernstes Problem.
Ich habe ein Notebook (Toshiba Satellite m20t-004ER)(von china mit englisher tastatur/chinesisch)bekommen, aber das hat ein Passwort drauf.
Ich komm weder ins BIOS noch ins Windows/dos.
Ich versuchte es mit allen Masterkeys und natürlich habe ich die CMOS-Batterie entfernt und 2 tage gewartet.... aber alles ohne Erfolg.
Jetzt habe ich das Notebook in einzelzeile und die Schrauben (kleinteile) liegen bei mir auf dem Bett geordnet.. naja
ich musste echt jedes Teil rausbauen, bis ich das Mainboard entfernen und das Bios anschauen konnte...
Jetzt hab ich es vor mir.
es hat einen Kleber drauf:
-----
insyde
Insyde
Software
(c) 1983-2001
All Rights Reserved
BIOS-M
DT
6387
------
Und unter dem Kleber steht:
------
SST
MPF
39VF040
90-4C-NH
0247028-H
------
Wenn ich aufstarte und die Bios batterie rausgenommen und wieder eingesetzt habe, kommt die Datumsabfrage und Uhrzeit. Danach kann ich auswählen, zwischen Standard einstellungen laden, oder ins Bios gehen ---> geht beides NICHT.
Es steht:
-----
Passwort=
multiquest productions
-----
Naja, wenn ich 3mal ein falsches eigegeben habe, stellt er ab.
Könnte ich auch einfach das Bios aus dem Board nehmen und nach einiger Zeit wieder einbauen???
Bin froh, wenn mir jemand helfen kann..
THX für alle hilfreichen Antworten/Vorschläge