Toshiba Satellite Pro U200 / BIOS Passwort Umgehen

14.03.2008, 17:01
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe das Problem, dass ich der Laptop nicht mehr nutzen kann. Bei dem Start erscheint die Meldung - Passwort. Ohne die Eingabe startet nichts mehr. Bei dem Bootvorgang kann ich keine Informationen ablesen - Biosversion, Biostyp. Es kommt nur Logo von Toshiba und sofort Passwortabfrage. Nach drei Versuchen schaltet der Laptop aus. Alle mögliche Versuche habe ich ausprobiert - spricht:

- Tastenkombination / Schift Taste, ESC Taste
- Masterkennwörter
- CMOS Batterie auszuschalten

Was ich rausbekommen habe, dass die Mainboard die Bezeichnung P000459140 hat. Bei dem Auseinanderbau ist mir aufgefallen, dass es sich eine Bezeichnung Reset auf dem Bord befindet. Es sind aber keine Jumper vorhanden.

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus. MG
Seitenanfang Seitenende
03.07.2008, 13:05
...neu hier

Beiträge: 9
#2 Hallo Goldmax,

mach das Notbook auf und setze auf der Platine den BIOS Resetjumper, oder wenn keiner vorhanden ist, entferne die Batterie für mindestens 48h dann sollte das Bios wieder in einer Art Blankozustand sein, der es ermöglicht beim nächsten Neustart die Einstellungen neu zu machen und dann eben ohne PW ans Eingemachte ranzukommen.

Gruß

RCAF_FB_Wurzel
__________
Computers are the better girls!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: