Boot / BIOS Passwort umgehen - Standardpasswörter

25.01.2005, 00:09
...neu hier

Beiträge: 7
#16 noch nicht. hatte die tastatur zwar schon mal ab aber habe nichts gesehen. dachte bei laptops funktioniert das bvattery abklemmen nichts???
Seitenanfang Seitenende
25.01.2005, 02:47
...neu hier

Beiträge: 10
#17 brauche master key fürs Phönix-Awardbois V6.00Pg vom mainboard leadtek
Seitenanfang Seitenende
25.01.2005, 17:00
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#18 zunge:

Bei Laptops, Stromkabel und Akku entfernen. Ferner die CMOS-Batterie (Knopfzellenbatterie, etwas kleiner als ein Euro-Stück). Die findet man meistens an der Unterseite des Notebooks unter der Klappe in welcher man Speicher einbauen kann oder an ähnlich erreichbarer Position, aber sie ist leicht zu übersehen, wegen ihrer Größe.
Außerdem ist sie manchmal in eine Schutzfolie aus Plastik eingewickelt, von welcher dann ein kleines Stromkabel auf das Board des Notebooks führt. Da musst du ein wenig suchen, oder im Handbuch deines Notebooks nachsehen.


darki:

schonmal die ersten Posts dieses Threads durchgelesen?! Ich habe dir nicht umsonst den Link hierher gegeben. Lies nochmal nach, wenn's dann noch Fragen gibt sehen wir weiter.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
26.01.2005, 09:21
...neu hier

Beiträge: 2
#19 Hallo habe Toshiba portege 7220,

ich weiß bloß nicht mehr das Bios/Bootpasswort wenn ich ihn einschalte,
steht hinter schwarzem Hintergrung:

Passwort=





da, wenn ich es 3 mal falsch eingebe fährt der Laptop runter. Das heißt der Laptop bootet auch nicht mehr. Ich habe gehört das es bei diesem Laptop kein sinn macht die batteri raus zu nehmen da das Passwort auf dem Eprom gespeichert ist und es noch eine Sicherheitskopie gibt. Der Trick mit der linken Shifttaste funktioniert auch nicht. Ich hab gehört das es Möglich ist über die Druckerschnittstelle möglich ist das Passwort zu umgehen.

Danke schonmal,

Achja wenn Ihr einen Schaltplan davon hättet wäre echt cool.
Seitenanfang Seitenende
26.01.2005, 14:20
...neu hier

Beiträge: 10
#20 ich würd nit fragne wenn die passwörter da nit gehen ;) und ich willeinfahc nit die bois baterie rasu nehm @Malkesh
Seitenanfang Seitenende
26.01.2005, 15:32
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#21 BIOS-Batterie entfernen is schlichtweg das einfachste Mittel das Problem zu lösen. Entsprechende Tools bekommst du als Privatmann vom Hersteller des Boards nicht. Und im Netz sieht es da auch ziemlich Mager aus ;)
Was anderes als bisher genannte Vorschläge fällt mir jetzt spontan daher auch nicht ein.

Trotzdem entschuldige meinen Tonfall beim letzten Post. Ich bin es leider gewohnt das viele Leute nicht lesen was man ihnen vorsetzt, auch wenn potenzielle Lösungswege drin stehen. Da hab ich schneller reagiert als gut war ;)
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
26.01.2005, 15:59
...neu hier

Beiträge: 2
#22 Ja das mit der Batterie funktioniert ja nicht da das Bootpasswort auf dem EPROM gespeichert ist und der EPROM braucht ja bekanntlich kein Strom.
Es gibt da nur noch diese eine Lösung mit der Printschnittstelle aber dazu finde ich keinen Schaltplan...
Seitenanfang Seitenende
02.02.2005, 00:27
...neu hier

Beiträge: 7
#23 habe das laptop mal aufgemacht und auch ne kleine battery gefunden, mußte allerdings den ganzen laptop auseinander bauen. habe ihn soweit zusammen gabaut und wollte starten aber jertzt geht garnichts mehr? vieleicht was kaputt???
Seitenanfang Seitenende
02.02.2005, 14:36
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#24 Wahrscheinlich eher was vergessen einzustöpslen/stecken. (nicht gleich den Teufel an die Wand malen)

Alle Stromkabel verbunden? RAM drin? Passiert überhaupt was? (Lüfter rattern und schwarzes Display etc....) Definiere dieses 'gar nichts' bitte so konkret wie möglich.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
02.02.2005, 16:13
...neu hier

Beiträge: 7
#25 also eingesteckt ist soweit alles. habe akkku reingemacht und wenn ich on drücke dann geht nur die srom lauchte an und sonst passsiert nicht, kein lüfter, kein bildschirm. dazu muss ich sagen habe nicht alle schrauben rein gemacht, vielleicht liegt es daran???
Seitenanfang Seitenende
02.02.2005, 16:23
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#26 Nein, die Schrauben sind normalerweise kein Problem.
Strom hat er wie man an der LED-Anzeige sehen kann offensichtlich. Da aber nichtmal der Lüfter anspringt hapert es scheinbar schon im Bereich CPU/Lüfter.
(Bist du ganz sicher das die RAM-Riegel (richtig) drin sind? Ohne mindestens einen RAM-Riegel machen Notebooks nämlich das was du beschrieben hast, nämlich gar nichts)

Wie weit hast du das Notebook denn zerlegt gehabt? (Was hattest du alles draußen usw.)
Um welches Modell handelt es sich überhaupt? Das die CMOS-Batterie so tief im Inneren versteckt gewesen sein soll überrascht mich .. kenne ich eigentlich nur von Toshiba solchen Unsinn.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
02.02.2005, 19:52
...neu hier

Beiträge: 7
#27 eigendlich schon, aber ich werde nochmal alles überprüfen und dann mal schauen ob es dann funktioniert. danke erstmal werde mich dann wieder melden
Seitenanfang Seitenende
11.06.2005, 15:34
...neu hier

Beiträge: 7
#28 hey zusammen. ich habe ein notebook geschenkt bekommen (ein kunde hat es entsorgt) Toshiba satellite m20t-004ER

Jetzt habe ich es repariert und es ist ein Passwort drauf..
ich kann die Batterie rausnehmen und 2 tage warte, aber er will immernoch das PW.
es steht:

Passwort=
Multiquest Producrions

Ich kenne den Kunden nicht, aber der ist jetzt in den USA.

Könnt ihr mir helfen, wie iche s rausbringen kann??

danke schonmals.

(cooles Forum)
Seitenanfang Seitenende
11.06.2005, 18:09
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#29 Würde sagen das ist ein HDD Passwort.
(schwarzer Hintergrund mit Passwort-Abfrage oben links, ohne irgendwas anderes wie BIOS Infos etc)

Ein HDD-Passwort kannst du NICHT löschen und/oder umgehen. Da hilft nur -> Festplatte austauschen.
(kannst ja mal testweise die Festplatte rausnehmen und dann anschalten, dann siehst du ja ob er zumindest das BIOS läd, wenn ja, ist es 100% ein HDD-Passwort)
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
12.06.2005, 19:07
...neu hier

Beiträge: 7
#30 Es ist eh nicht mehr di originale HDD drin..
auch ohne HDD will er das Passwort.
Ich sehe lediglich den startscreen von toshiba...
"in touch with tomorrow" bla bla... (kanns schon nich mehr sehen^^) *heul*

was kann ich machen? es ist kein HDD-PW oder?!

wie du gesagt hast malkesh.. alles schwarz und oben links steht:
Passwort=
multiquest productions


hier hab ich alles beschriben..
http://board.protecus.de/t17819.htm
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: