Einstellungen für Generic Host Process |
||
---|---|---|
| ||
11.05.2004, 16:11
Member
||
|
||
08.03.2005, 10:29
...neu hier
*schieb*
Servus, ich bin über Google in diesem Thread gelandet, weil ich einen übelst verseuchten Win-XP-Pro-PC säubern muß. Das Gefragte würde mich auch interessieren. Vor allem, was dieser GHP genau ist. Kann man sicher auch auf Google finden, aber ein Mensch kann einem das doch besser erklären. Vielleicht kann ja jemand helfen, Danke schonmal. Nachtrag: Die "Ähnlichen Themen" haben mir auch nicht weitergeholfen, auch auf Google finde ich nicht wirklich viel. Eher nur dürftige Beschreibungen, auch zu LSA Shell. Nachtrag2: Der PC hängt in einem Netzwerk (4 Rechner + 1 Server). Sind LSA Shell und GHP nötig, damit der Rechner auf den Server zugreifen kann? Dieser Beitrag wurde am 08.03.2005 um 11:54 Uhr von Mr.E editiert.
|
|
|
||
08.03.2005, 18:45
Member
Hab nur nen Einzelrechner und auch die typischen Regeln für den
Generic Host Process gesetzt. Aber die ganzen Prozesse LSA Shell etc. wurden ja weiterhin gestartet: Bin dann hierauf gestoßen: http://www.dingens.org/ benutzt noch Script 2.1 bzw. http://www.ntsvcfg.de/ Jetzt werden die ganzen unnötigen Dienste [LSA... und auch der Generic Host Process nicht mehr benötigt bzw. überhaupt nicht mehr gestartet] DNS läuft dann über meinen Browser. Würde dir mal empfehlen es so zu probieren. Damit werden alle nicht benötigten Dienste abgschaltet. Gibt ja auch eine extra Abschnitt für Netzwerk-Rechener. Vorher nen Backuppoint setzten. Der einzige Fehler: Windows-Update klappt nicht mehr sofort. Ne super Beschreibung um das Prob zu beheben gibt dir aber MS wenn du upaten willst. Gruß Dieser Beitrag wurde am 08.03.2005 um 18:46 Uhr von greg editiert.
|
|
|
wie müssen denn die Einstellungen für den Generic Host Process im Register "Netzwerksicherheit" vorgenommen werden? Darf man alle aus dem Bereich "Vertraut" abgehenden Verbindungen generell zulassen oder ist das eine Lücke?
Ausserdem würde mich noch interessieren, welche Paketfiltereinstellungen für den Generic Host Process sinnvoll sind.
Seit ich auf den Tipp von joshi hin ein Ruleset am Ende der Paketfilterregeln mit
----------------------
Beschreibung: ...
Anwendung: Any
Protokoll: Any
Lokal: Port:Any
Remote: Port:Any
Richtung: Incoming
Aktion: ablehnen
----------------------
gemacht habe, werden alle Verbindungen geblockt. Kann das an falschen Einstellungen am Generic Host Process liegen?
Wofür ist Generic Host Process denn überhaupt genau zuständig?