nachi.b.1 svchost.exe spoolsv.exe einloggen

#0
06.05.2004, 23:36
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo, bin leider am Ende. Wegen Dummheit hab ich mir nachi eingefangen, weil ich keine Mails senden konnte und dachte es liegt an ZoneAlarm. Nutze eigentlich ZoneAlarm, AntiVir, IE, Outlook auf XP.
Hab mit Eurer Hilfe hoffentlich (möglicherweise) den Virus beseitigt (CACHE geleert, Systemwiederherstellung deaktiviert, abgesichert gestartet, Stinger, AntVir). Ist hoffentlich OK, Danke.

Mein Problem ist, daß ich keine Mails senden und empfangen kann, mich an dem betroffenen Rechner nirgends mehr im Netz einloggen kann (unter anderem hier) und so weiter. Außerdem will die svchost.exe ins Netz und die spoolsv.exe sogar als Server fungieren. Ins Netz hab ich sie gelassen, weil ich sonst gar keine Seiten laden kann, aber Server - nee. Langsamer als auf Win98 bin ich jetzt auch imNetz unterwegs (analoger Anschluß wie vorher)

Bei Outlook kommt immer: Serverantwort: 354 go ahead und als Fehlernummer 0x800ccc0f

Bisher hatte ich Win98 fürs Internet, die Einstellungen von Outlook sind also oK.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2004, 23:57
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 http://board.protecus.de/t9391.htm

Lade bitte das HijackThis, scanne, kopiere mit der Maus und dann ins Forum.
So koennen wir sehen, was los ist.
MfG
Sabina
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
09.05.2004, 13:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hallo, Sabina,

hatte leider keine Zeit zu warten, den Virus hatte ich dank Eurer Tips hier runter, aber die Internetverbindung war weiter langsam und ich kam nicht mehr an meine mails ran, diesen Fehler konnte ich nicht beheben. Hab die System-Partition gelöscht und alles neu installiert, den aktuellen MS-Patch (WindowsXP-KB835732-x86-DEU.EXE), Zone Alarm und AntiVir, seitdem ist Ruhe, immerhin schon 3 Tage, und wieder 8kB/s.

Vielen Dank dennoch! Bis zum nächsten CRASH :-)

Frank
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: