Worm/nachi.b.1 ~ Help Me Plz |
||
---|---|---|
| ||
24.02.2004, 23:36
...neu hier
||
|
||
25.02.2004, 01:36
...neu hier
ja das wuesste ich auch gerne hab den bestimmt schon 10 mal geloescht :/ und wenn man grade erst neu installed hat nervt es noch mehr
HILFE !!! Dieser Beitrag wurde am 25.02.2004 um 01:57 Uhr von sternli editiert.
|
|
|
||
25.02.2004, 14:09
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
push ... bitte ich brauch unbedingt hilfe.. ist denn keiner da ?
|
|
|
||
25.02.2004, 14:15
Member
Also, deaktiviert mal die Systemwiederherstellung, und löscht den Internet-Chache. Dann im Abgesicherten Modus scannen und Fertig. Wie man in den Abgesihcerten Modus kommt, und wie man die Systemwiederherstellung deaktiviert gibts unter der Suchfunktion.
MFG DAFRA |
|
|
||
25.02.2004, 15:06
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
und ich brauch keine patches oder so ?
|
|
|
||
25.02.2004, 17:32
Moderator
Du brauchst immer alle! Wenn es dich immer erwischt, wenn du im Internet bist, musst du halt kurzzeitig die XP Firewall aktivieren, damit du dir die Updates alle herunterladen kannst. Vieleicht waere diese Seite auch noch interessant fuer dich, und wenn es "nur" die angebotenen Programme sind: http://www.ntsvcfg.de/
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
01.03.2004, 09:25
...neu hier
ich hätte da mal ne frage auch wenn das jetzt dum klingen wird ...
internet chace<---- was das ? [EDIT] hat sich glaub ich erledigt hab in der regedit suchfunktion internet Chache eingegeben und was gefunden wollte nun aber wissen ob ich den eintrag nun wirklich löschen soll ( hab kein bock meine reg unötig zu ficken ^^ ) . ps: Systemwiederherstellung ----> herstellung der reg oder nicht ? ;-) mfg. Fusion X Dieser Beitrag wurde am 01.03.2004 um 09:32 Uhr von Fusion X editiert.
|
|
|
||
01.03.2004, 09:46
Moderator
Dumusst nicht die Eintraege "internetcache" in der Registrierung loeschen, sondern die Dateien, die sich im Internetcache befinden!
Systemwiederherstellung ist schon mehr als nur Registrierungseintraege. Es gehoeren auch Dateien dazu. Darum finden AV-Scanner ab und zu auch Viren in den Verzeichnissen der Systemwiederherstellung! __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
06.05.2004, 19:11
...neu hier
Hallo zusammen,
den Nachi.B.1 hatte ich mir auch eingefangen, trotz eingeschalteter XP-Firewall und installiertem Blaster-Patch aus 2003. Mit AntiVir wurde das Ding zwar gelöscht, war am nächsten Tag aber wieder da. Die Tipps mit dem Ausschalten der Systemwiederherstellung und dem Entfernen im abgesicherten Modus klappen, kann es bestätigen (Danke übrigens an die Autoren !!). Bevor ich dass allerdings tun konnte, habe ich mir gleichzeitig Sasser.A eingefangen. Habe dann beide in einem Aufwasch erledigt. Noch ein Tipp von mir: Scannt eure Systeme mit Spybot Search & Destroy 1.3! Nach der Virus-Erledigung habe ich noch einen Hijacker gefunden (und natürlich gelöscht)!! Schöne Grüße und alles Gute bis zum nächsten Wurm/Virus PZBBK1 |
|
|
||
06.05.2004, 20:44
...neu hier
Hallo, bin neu hier, habe aber eure Tips zu Nachi.B.1. verfolgt. Ich habe folgendes nerviges Problem:
War bisher mit Win98, Outlook, ZoneAlarm und AntiVir im Netz, hab auf XP umgestellt. Es begann daß ich keine Mails senden konnte und mich nirgends einloggen konnte (den Fehler weiß ich immer noch nicht). Hab dann kurz die Firewall ausgemacht, weil ich dachte ich bin zu blöd zum konfigurieren und hatte Nachi (Antivir hat's nicht bemerkt). Antivir findet ihn nur wenn die Firewall aus ist (?). Eure anderen Tips werde ich befolgen, mal sehen. Komisch ist, daß jetzt immer die spoolsv.exe mit Serverrechten ins Netz will, obwohl ich keinen Drucker habe. Kann mir das jemand erklären?? Außerdem will auch die svhost.exe ins Netz, das stinkt doch nach Virus?? Und daß mein XP mit Analog-Anschluß jetzt noch mal mit 4kB/s weniger schnell im Netz ist (also nur noch 4kB/s), ist wohl auch kein Zufall. Hat jemand einen Tip zu diesen Dateien????? Komme ich um eine Neu-installation herum?? |
|
|
||
Kann mir bitte einer sagen was ich machen muss und welche Patches ( am besten Link posten ) ich runterladen muss ??? Ich wäre euch echt dankbar, denn dieser Wurm NERVT !!! D: