Browser Top-Ten...

#0
06.05.2004, 12:59
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Moin Moin.

Mich würde mal die eure Meinung zum Thema IT-Browser interessieren, so in die Richtung persönliche "Top-Ten".

Gruß Frog
Seitenanfang Seitenende
06.05.2004, 14:30
Member

Beiträge: 201
#2 Bei mir gibt es keine Top Ten. Ich habe alle Browser die nur irgendwie etwas bekannt sind getestet und finde davon nur 2 wirklich gut.

Das erste ist der Browser iCab den ich ca 99% benutze. Und dann noch für die spezial Fälle wo er mal versagt Firefox. Firefox ist da aber eher die Notlösung. Wirklich gut finde ich nur iCab. Alle anderen Browser finde ich einfach zu "billig". So für normale User gemacht: Hübsch, einfach und unsicher.
Ich brauche aber nicht hübsch, nicht schnell und nicht einfach. Mir kommt es rein auf Sicherheit und Funktionsumfang an. Und wenn der Browser mir nicht erlaubt alle JavaScript funktionen einzeln festzulegen oder Filter für URL's, Grössen, Dateityp anzulegen hat er hier nix verloren.

Und da ich sonst keinen Browser finden kann der mir die volle Kontrolle über das Javascript läßt und mit dem ich z.B. auch alle eingebundenen Sound, Flash, Tracker usw filtern kann hat Null Chance. Und ganz nebenbei ist iCab super klein und der Programmierer kümmert sich um seine Kunden bei Probleme ;)

Ansonsten denke ich aber das der Rest der normalen User eher IE oder Netscape benutzen wird. Sind zwar beides absolut schlechte Browser aber die Masse sucht sich ja immer das schlechteste und billigste aus. Das ist in allen Bereichen so ;)

Nur mir persönlich ist das egal. Ich schreibe meine Web-Seiten von Hand und 100% nach dem W3C Standard. Wenn das im IE dann beschi**en aussieht ist das nicht mein Problem. Muß auch ehrlich sagen das mich solche User ehh nicht interessieren :p
Seitenanfang Seitenende
06.05.2004, 16:11
Member

Beiträge: 3306
#3 Ich hab es gern hübsch und schnell deswegen verwende ich Firefox (mein absoluter Favorit auf allen Systemen) oder Safari. Bezüglich Sicherheit filtere ich mit Privoxy da ich mich nicht an einen Browser binden will, der dann später auch nochmal was kosten soll.

Wie war das MacDefender? Du verwendest keine Security-Programm die nicht Open Source sind?

Da es immer noch viele schöne Seiten gibt die fast nur aus Text und Links bestehen verwende ich auch immer wieder mal Lynx, da gibt es nämlich erst gar kein Javascript das man filtern müsste.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
06.05.2004, 17:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#4 Ich bin der Meinung, dass man nie 100% sicher sein kann. Deshalb orientiere ich mich an "Sicherheitsgraden", und da gibt es unter berücksichtigung von Preis/Leistung eigentlich nur FireFox!

In meinen Augen ist es primär Wichtig, keine M$-Produkte zu verwenden, weil die meisten Würmer/Vieren soviel schaden wie möglich anrichten sollen und deshalb auch primär die IE-Lücken nutzen...

@MacDefender:

Ich kenne ICAP garnicht. haste mal nen Link zu ner Infoseite oder so?
Seitenanfang Seitenende
03.06.2004, 22:13
...neu hier

Beiträge: 4
#5 http://www.icab.de/
ist für den Mac
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: