W-Linkx - Firmware Update

#0
05.05.2004, 09:29
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
habe ein riesen Problem mit den Firmware Updates.
Ich habe das Modell MB-401s.

Folgendes ist mir beim Versuch des Updatens passiert:
Da der Router von W-Linkx vertrieben wird bzw. es drauf stand, habe ich dort nach Updates gesucht und anschließend auch gefunden (http://www.w-linx.com.tw/download/download.htm).
Da ich immer noch die Version R1.93s hatte musste ich also erst von R1.93s auf R1.94a, dann von R1.94a auf R1.95j, dann von R1.95j auf R1.96c und zu guter letzt von R1.96c auf R1.96h3 updaten.

Der erste Schritt funktionierte auch wunderbar (R1.93s auf R1.94a). Einfach die Datei runterladen. Die Router-Konfigurations-Seite öffnen (im IE über IP xxx.xxx.xxx.xxx) und dort unter "Firmware updaten..." die entsprechende Datei aufrufen. Dauerte 9 sek. oder so, der Router rebootetet und fertig.

Dachte mir "ist doch easy" und wollte fortfahren: R1.94a auf R1.95j
Gleiches Prinzip, nur, dass er beim Updaten plötzlich hängen blieb und ich bekam auf der Hauptseite des Router-Konfigurations-Menüs die Seite "Auftrag abgebrochen" angezeigt. So Standard IE halt.
Super dachte ich und als er nichts mehr machte, probiert ich einfach den IE zu aktualisieren. Daraufhin fand er unter der IP nichts mehr und zeigte nur "Seite konnte nicht gefunden werden" an.

Ich kam also nicht mehr an den Router dran.
Bin dann zum Gerät hingegangen und habe dort dann den "Reset"-Knopf gedrückt, aber auch danach ging es nicht.

Meine Frage ist nun, was ich noch machen bzw. ausprobieren könnte oder ist das Teil jetzt komplett inne Binsen. So wie bei nem Bios!? Einmal Schrott immer Schrott???

Ciao, piep

-----------------------------------------------------
Da man nicht auf seine eigenen Beiträge antworten kann, mach ich halt nen edit!
-----------------------------------------------------

Hi Leute,
hab den Router nach langem hin und her jetzt endlich wieder zum Laufen gekriegt, dank einer Anleitung ausm Netz.
Vielleicht sollte man das hier als Tut oder so mal festhalten!

http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewtopic.php3?topic=14613&forum=9&12
Dieser Beitrag wurde am 05.05.2004 um 13:58 Uhr von piep001 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: