firmware-update

#0
17.09.2014, 14:22
Member

Beiträge: 122
#1 Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine generelle Frage vielleicht kann jemand von euch mir antworten. Meine aktuelle firmware
auf meinem Zyxel datiert schon aus dem Jahr 2006. Jetzt habe ich auf der Zyxelwebseite festgestellt
dass eine neuere firmware aus dem Jahr 2011 zum download bereitsteht.

Meine Frage ist, macht es Sinn diese neuere firmware auf meinen Router zu installieren und welche Gefahren koennte eine neuere firmware hervorbringen?

Da ich bis jetzt noch nie eine firmware heruntergeladen habe stelle ich mir die Frage wie
installiert man die am Besten falls ich mich zu einem download entscheide.

Vielen Dank fuer Eure Infos.

Gruss
Seitenanfang Seitenende
17.09.2014, 15:13
Member

Beiträge: 894
#2 Hallo

Zitat

Meine Frage ist, macht es Sinn diese neuere firmware auf meinen Router zu installieren und welche Gefahren koennte eine neuere firmware hervorbringen?
Das macht schon Sinn: Sicherheitsupdates, stopfen von Sicherheitslücken: gab ja erst kürzlich mindestens eine Sicherheitslücke in mehreren Routermodellen von verschiedenen Firmen.

Wie man die firmware updatet sollte eigentlich im Manual des Routers stehen, bzw. auf deren website, zumeist erfolgt das upadte per webinterface, du mußt nur die firmware auswählen und dann wird upgedatet, danach ist meist ein reboot fällig.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: