regedit unter DOS

04.05.2004, 17:33
Member

#1 Hallo zusammen,

Ich möchte mir jetzt endlich mal eine Tool-Sammlung anlegen, mit der man unter anderem die Registry unter DOS bearbeiten kann. Ich hörte nämlich von einem Bekannten, der sich den Sasser unter WinMe eingefangen hatte, und dem sein System kannste nicht mal mehr im abgesicherten Modus bearbeiten.

Wollte methodisch vorgehen, bin aber schon an der leichtesten Hürde gescheitert ;)
In mehreren DOS-Versionen lässt sich regedit meines eigenen WIN2000, FAT32 garnicht erst starten ("cannot be run in DOS"). Nun lese ich aber im Netz, dass es angeblich doch geht. Außerdem: Wie kriegt man denn eine Megabyte große Registry in den kleinen DOS-Speicher rein?

Nächste Stufe: Gibt es eine Möglichkeit regedit auf einer NTFS-Partition zu bearbeiten? Nach dem was ich gehört habe, gibt es massenweise Tools, aber nur zum Lesen, und es soll nur ein einziges Tool NTFS-DOS geben, das auch schreiben kann. Kostet aber 300 Eier. Stimmt das?

Was ist mit Knoppix? Man hört über Buschtrommeln, dass man damit angeblich NTFS schreiben kann.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: