Datenübertragung analog? |
||
---|---|---|
| ||
26.08.2002, 21:33
Member
||
|
||
26.08.2002, 23:00
Moderator
Entscheidend ist nicht das Modem, sondern vielmehr die Protokolle, die zum Einsatz kommen. Vorraussichtlich verwendest Du das Modem für das Internet, das heißt TCP, IP, UDP, sprich verbindunglose und verbindungsorientierte Protokolle kommen zum Einsatz.
Im Grunde werden von Schicht 1 bis 7 alles mehr oder weniger verwendet. Warum ? Da sonst kein vollständiger Verbindungsaufbau zustande käme, bzw du nicht mit deinen Anwednungen (Browser, E-Mail-Client) arbeiten könntest. Gruss, Josch P.S. Google ist voll davon für detailierte Infos __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
27.08.2002, 09:46
Member
Themenstarter Beiträge: 907 |
hi
hab mich wieder dumm ausgedrückt also ich meinte nur welche schicht bei der übertragung der analogen daten verwendet wird hab gegoogelt und die lösung lautet : Layer 1 mit den V-Protokollen was dann mit den daten und so passiert also udp, tcp und so is ne andere sache, denn die werden durch (de)modulation ja in analoge signale verwandelt und erst an der gegenstelle wieder "ausgepackt" da greifen dann die anderen layer danke dir trotzdem greez |
|
|
der lehrling mal wieder
frage für heute:
welche osi schichten (ja ich weiß) werden "beansprucht" bei der datenübertragung via modem analog?
zum beispiel so beim V40 protokoll und so.
welche schichten also werden bei der analogen datenübertragung benutzt?
und warum
vielen dank euch leute
ich weiß ihr wisst es