probleme u.a. mit mailVERSAND hinter level one router

#0
01.05.2004, 15:55
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hi @all

bin ziemlich neu auf dem gebiet des routereinsatzes, drum hoffe ich auf hilfe vom fachpersonal... :-).
hab mir den router FBR-1409TX von level one zugelegt, damit ich mit meinen pcs gleichzeitig ins netz kann. surfen funktioniert auch wunderbar (bis auf ein paar kleine ausnahmen - dazu später), nur der mailversand macht mir sorgen: mails empfangen kann ich mit outlook express ohne probleme (auch wenn das abrufen meines hotmailkontos etwas zäh verläuft... pop3-konten sind in ordnung). das SENDEN aber will partout nicht funktionieren. outlook meldet mir, ein timeout und die verbindung zum server sei getrennt worden. dabei hab ich den router in der original-konfiguration laufen, also mit ausgeschalteter firewall.

nun zum surfen: da sind mir ein paar kleine probleme aufgefallen, die aber nicht minder nerven: so kann ich z.b. keine formulare mehr absenden (für diesen beitrag musste ich erst mein kabelmodem wieder direkt mit einem pc verbinden...). auch die updateseite von microsoft geht nicht mehr, sie erkennt zwar mein betriebssystem, aber beim entdecken der updates hängt sich die seite auf.

bin euch für tips sehr dankbar, da ich sonst den router wohl zurückschicken muss.. ;-( - was schade wäre, denn sonst ist das ding wirklich gut (sogar mit integriertem druckerserver)

liebe grüsse an alle

dominio
Dieser Beitrag wurde am 01.05.2004 um 15:55 Uhr von domino editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: