Mozilla verändern durch Veränderung der prefs.js -wie?

28.04.2004, 11:25
...neu hier

#1 Hi Leute,

ich hantiere immer noch mit diesem einen Rechner rum. ;)

Ich möchte, das 1.) im Mozilla, in der der URL nichts gespeichert wird, weil ich mich darüber auf den webmin zugreife und ich nicht will, das das ein Member shen kann.

2.) Außerdem möchte das man auf Einstellungen nicht mehr zugreifen kann, oder nur mit PW eingabe.

Habe dann das hier gefunden:

Zitat

Die user.js ist die vielleicht wichtigste Konfigurationsdatei. Sie steht unter kompletter Kontrolle des Benutzers, d.h. Mozilla hat darin keinerlei Schreibrechte. Die user.js ist eine einfache Textdatei, die im Profilverzeichnis abgespeichert werden muss. In ihr befinden sich die sogenannten user_prefs, Angaben die Mozilla auf wunderbarste Weise verändern können. Die meisten Tipps, die hier beschrieben sind, benutzen die user.js. D.h. im Klartext, sobald hier im Text eine user_pref vorkommt, muss diese in die user.js eingetragen werden.
Anmerkung: Die user.js muss explizit erstellt werden, sie existiert bei einer frischen Installation nicht.
Anmerkung 2: Alle Einträge in der user.js werden in die prefs.js übertragen. Ist man also mit einem Eintrag nicht einverstanden, muss man ihn auch aus der prefs.js löschen (oder wenn man zu faul zum Suchen ist durch einen gegensätzlichen Eintrag ersetzen).
Gut, user.js mit touch zu erstellen ist eine Sache, aber wie schreibe ich meine vorstellungen jetzt da rein?

hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus
Seitenanfang Seitenende
28.04.2004, 14:03
Member

#2 @Gerbile

Warum so kompliziert? Warum nicht einfach auf Settings und dann ist da ne Option mit Privacy und da kannst doch alles einstellen - naja hab jetz Firefox hier aber sollte beim normalen Mozilla nicht sehr viel anders sein.
29.04.2004, 09:49
...neu hier

Themenstarter

#3 Ich hab keine Privacy - obwohl es in der Hilfe steht ;)

Kann ein Master - PW setzen - nur unten drunter ist das Icon Master PW zurücksetzen -- und dann werden alle PW zurückgesetzt zurückgesetzt - "toll"

Hab hier das Mozilla 1.6
Seitenanfang Seitenende
29.04.2004, 12:44
Member

#4 Dann hast du einen komischen Mozilla - wie wärs mal mit firefox. Da funktioniert es wenigstens ;)
29.04.2004, 14:48
...neu hier

Themenstarter

#5 das ist nicht so einfach, bin im Praktikum und die kiste soll öffentlich zugänglich sein. Und vor allem keine änderungen an der maschine.
Seitenanfang Seitenende
01.05.2004, 18:38
Member

#6 bei meinem mozilla 1.6 gibt es weitere untermenüs in "datenschutz und sicherheit"
evtl. mal ein neues paket ziehen

greez
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »