Wie FTP Ordner löschen der mit einem PHP Script erstellt ist?

#0
25.04.2004, 13:05
Member
Avatar Tille

Beiträge: 449
#1 Hi

ich hab via php script mit dem Befehl mkdir einen Ordner erstellt und ein paar dateien hochladen lassen, diesen wollte ich nun per FTP löschen.

Was allerdings nicht geht, da immer Permission denied kommt:
rwxr-xr-x 1 mydat nogroup 10919 Apr 25 13:01 datei.html

Woran liegt das? Wie kann ich das ganze nun löschen?
eigentlich sollte ich in dem Ordner Zugriff haben, da es ein Unterordner meiner Homepage ist.

Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
25.04.2004, 13:09
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2171
#2 PHP benutzt die USER Rechte des Servers. In FTP hast du aber nur Benutzer Rechte und daher keine Berechtigung - Willkommen bei UNIX ;) als FTP User hast du unterste Rechte ;) und keine Rechte für -> nogroup

den Ordner kannst du also nur von Deinem Hoster löschen lassen oder halt wieder per PHP Script.

da man leere Ordner nicht löschen kann würde ich einfach das Script hier verwenden und den Ordnernamen unten eintragen:

PHP Code


<?php 
function delete($file) { 
chmod($file,0777); 
if (
is_dir($file)) { 
 
$handle opendir($file); 
 while(
$filename readdir($handle)) { 
  if (
$filename != "." &amp;&amp$filename != "..") { 
  
delete($file."/".$filename); 
  } 
 } 
closedir($handle); 
 
rmdir($file); 
} else { 
unlink($file); 



delete("ordnername"); 
?>

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 25.04.2004 um 13:11 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.04.2004, 13:13
Member

Themenstarter
Avatar Tille

Beiträge: 449
#3 wie schnell bist du den bitte?

Danke hat geklappt!

Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
30.06.2004, 09:51
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Gratuliere, Laserpointa,
das war wirklich höllisch schnell.
Hast Du allerdings auch eine Lösung für einen im SAFE MODE laufenden Server parat ?

Bin dankbar für Tips
Jorge



------------------------------------------------------------------------
Manchmal, wenn mir danach ist,
stelle ich meinen Luftbefeuchter und den Luftentfeuchter einander gegenüber und sehe zu, wie sie's austragen...
Seitenanfang Seitenende
04.09.2010, 23:33
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Nabend Leute ! Wie und wohin muss ich den Script den verschieben? Ich habe einen Linuxfähigen Receiver . Lg
Seitenanfang Seitenende
05.09.2010, 00:41
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#6 Ganz schön alten Thread haste dir rausgefischt, naja was solls.
Das script da oben ist für einen Webserver, dein Reciever ist auch einer?
Ansonsten kannste damit nichts anfangen.

Bist du dir sicher das es das ist was du suchst?
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende