SMC 7004 VBR steam Ruckler

23.04.2004, 19:20
...neu hier

#1 Hallo. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Alles eingestellt, cs läuft, nur es kommen ständig Ruckler vor, das Spiel bleibt dann 1-2 Sekunden hängen. Dann läuft es weiter. Dann kommen irgendwann wider die Ruckler und das Spiel bleibt hängen usw. usw.Ohne Router läuft alles einwandfrei, da kommen keine Ruckler vor. Bitte helft mir, es ist für mich sehr wichtig.

Hier noch Angaben:

SMC 7004 VBR V2.0

Connection über PPPoE

Firmensoftware: R1.02-DDNS (Version-DDNS)

Big THX @ All
Seitenanfang Seitenende
07.05.2004, 23:24
...neu hier

#2 Hi help_me

also ich habe das aller selbe Gerät und problem wie du.

Hat jemand eine lösung?

Ich danke schon mal im vorraus.
Seitenanfang Seitenende
13.05.2004, 18:04
...neu hier

#3 habe den selben router und auch das selbe scheis problem ;) *durchdreh*
da muss es doch eine lösung geben denn so ist cs einfach unspielbar!
Seitenanfang Seitenende
26.06.2004, 09:34
...neu hier

#4 Hi Leutz

Ich kann euch sagen woran das liegt. Ich hatte den selben Router und das selbe Problem. Ich habe lange gesucht bis ich endlich eine Lösung gefunden habe.
Also der Router ist für Onlinegames einfach ungeeignet. Ich habe eine Antwort von SMC bekommen und die haben zugegeben das der Router zu Leistungsschwach ist. Das ist eine officelle Aussage von SMC. Ich habe mir nach dieser Erkenntnis einen neuen Router gekauft und dann ging es auch schon. CS war keine Problem mehr. Ich habe jetzt den Router SMC 7004 ABR V2.0 und keine Probleme mehr mit dem zocken.

Euch wird nix anderes übrig bleiben als euch von euerm Router zu trennen.

Ich hoff ich konnte euch helfen?

MfG ;)
Seitenanfang Seitenende
26.06.2004, 16:22
Member

#5 Ich dachte immer ABR und VBR ist das gleiche nur das der ABR nen Druckeranschluss hat ????

Was ist denn am ABR so anders?
14.07.2004, 17:43
...neu hier

#6 @Hannibal1405
Na toll, das ist ja mal eine Nachricht. Besitze besagten Router seit Anfang Juli und
bisher konnte ich Steam nicht dazu bewegen zu funktionieren, auch Internet-Telefonie ist nicht möglich. Firmware-Update auf 1.02 ist erfolgt, Anfrage bei SMC - noch unbeantwortet. Das gleiche Problem ist wohl mit dem Router 7004VBR zu beheben via Firmware-Update auf 1.23, ist nur nicht mit dem 7004VBR V.2 möglich (invalid file)

@help_me
Könntest Du mir Deine Einstellungen zukommen lassen, damit ich diese mal testen kann. Sämtliche bisherigen Einstellungen nimmt der Router nicht an.

Danke
Seitenanfang Seitenende
17.07.2004, 23:03
...neu hier

Themenstarter

#7 Ich habe die Lösung:

Gehe auf http://www.wirsindanders.com/

Lade dir die neuste Firmware runter (SMC7004VBR v.2 - Firmware V.1.03)

url für download:

http://www.wirsindanders.com/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=32

Dann musst du über dein router das update drauf machen und anschließend den router neu konfigurieren (bei t-online kann ich ihnen helfen, falls es zu problemen kommt) und anschliessend noch UPnP erlauben (enabled).

Schon läuft alles palettie
Seitenanfang Seitenende
18.07.2004, 23:26
...neu hier

#8 @help_me
Danke für die Info. Update der Firmware von 1.02 auf 1.03 ist erfolgt. Alten Probleme bestehen weiter. Die sind an und für sich völlig unsinnig, da die Anfragen von Steam von intern nach extern gestellt werden und somit erlaubt sind.

Mittlerweile habe ich das gerät selber in Verdacht - Montagsproduktion. Nächste woche werde ich den SMC Support telefonisch kontaktieren.
Mal sehen was die sagen.

Info-Update folgt.
Seitenanfang Seitenende
06.08.2004, 11:48
...neu hier

#9 Dieser Router ist einfach ein unzuverlässiges Billigteil, von dem ich jeden abraten würde. Ich war so naiv und dachte, dass dieser Router ein Netzwerk mit > 12 Rechnern und einem Samba-Server packt - aber Pustekuchen. Das Teil stürze alle 2 Tage ab. Mit E-Mule oder CS sah es ähnlich aus. Geeignet ist dieses Ding als Router für bis zu vier Rechner, deren Benutzer brav auf Internetseiten herumsurfen und wenn man ihn nachts aus- und morgens wieder anstellt. Lustig auch das Verhalten bei Remote-Wartung: Wenn ich mich von Aussen einloggen wollte, dauerte es minutenlang, bis ich zur nächsten Seite im Webinterface kam, dann ging es plötzlich wieder ganz schnell (an meiner Verbindung lag es nicht). Der Remote-Access endete dann immer so, dass mein Zugriff per Web-Interface wohl eine unfreiwillige DoS Attacke auf ihn ausübte (wieviel RAM hat der?? 8 ZentiByte??? ;)) und damit total abstürzen ließ (einmal setzte er sich auf die Factory Defaults zurück, wodurch dann ein Neustart der Mitarbeiter vor Ort noch nicht einmal etwas brachte...)

Wer einen problemlosen Router haben möchte, muss mehr Geld ausgeben. Für alle, die mehr von einem Router erwarten, Finger weg von diesem Teil!!!
Seitenanfang Seitenende
29.11.2004, 20:28
...neu hier

#10 Habe ein Netz mit 3 PCs mit 100Mbit LAN-Card und einem Notebook.Alles hängt am einem SMC 7004 VBR V2. Feste IPs, Dyndns.org Account auf PC2 mit dort laufendem FTP-Server, emule und bitorrent. PC1+PC3 sind Game-und Internet-Serv-PC. Notebook soll eventl später mit WLAN ins Web,aber nicht unbedingt, geht auch wie z.Z. mit Cat5. Der Smc ist damit völlig überfordert und raucht laufend ab. Firmware alle ausprobiert, kein Erfolg. Nach Reset gehts dann wieder, aber nur ne Weile. Firewall ist an, verschiedene Ports sind mit Virtual Server und andere getriggert unter Special Apps. DMZ ist aus, klaro. Zugang PPPo, T-online Dsl, Fastpath. Ich brauch einen zuverlässigen Router, der das ohne ständige Resets kann.Wer kann das? Viele sagen, je teurer desto..., ist der Linksys Cisco nicht der Bessere? Was würdet ihr da mir empfehlen? Das VPN sollte mehr als => 10x konfigurierbar sein, Firewall integriert und dyndns-Unterstützung sind muss.

Danke für jeden Rat.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: