IpCop e d o n k e y und Direct Connect

#0
25.08.2002, 11:38
Loopkmf_de
zu Gast
#1 Also folgendes:

Ich habe jetzt das SUPER-Prog IPCOP http://www.ipcop.org zum laufen gebracht und bin sehr zu frieden. Nur folgendes problem:

1. mit WinMX konnte ich nur TCP verbindungen herstellen obwohl ich auch die UDP-Prots freigegeben habe!!!
2. Was muss ich tun um EDonkey und Direct Connect zulaufen zu bringen????

Ich bitte und sinnvolle antworten und kein gelaber wie "Du bist ja nur zu dumm du noob" ... weil das war in den anderen threads und die haben mir nicht wirklich geholfen.

Vielen dank schon im vorraus Loop ;)
Seitenanfang Seitenende
22.10.2002, 12:52
DemonicScience
zu Gast
#2 Hi!

Um eDonkey zum Laufen zu bringen mußt du einfach port 4662 (tcp) forwarden.

Unter "port forwarding" folgende Einstellungen:

Proto Source Port Destination IP Destination Port Enabled
TCP 4662 000.000.000.000 4662 aktiviert

(Destination IP = nicht die IPCOP IP, sondern die des anderen Rechners!)

Anschließend noch unter "external service access":

Proto Source Destination port Enabled
TCP ALL 4662 aktiviert

Wenn du nur saugen willst, dann reicht es vollkommen aus, nur diesen Port weiterzuleiten. Wenn du Nachrichten empfangen und versenden willst, muß du den port 4665 (udp) weiterleiten/forwarden. Port 4661 (tcp) ist für den Serverbetrieb notwendig.

Bei Direct Connect mußt du wahrscheinlich nur rausfinden, welche Ports es nutzt und die dann einfach weiterleitem. Denke ich mal.
Bei WinMX habe ich das gleiche Problem, trotz forwarding. Seit neustem können andere nicht mal mehr von mir saugen, obwohl ich alles so eingestellt habe, wie immer. Vorher lief es immer... Hast du da vielleicht ne Ahnung (oder irgendein anderer)?
Seitenanfang Seitenende
22.10.2002, 12:58
Member

Beiträge: 3306
#3 Die Direct Connect Ports stehen hier: http://board.protecus.de/t1218.htm
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 14:14
Mathias
zu Gast
#4 Moin,
hab auch endlich ipcop zum laufen gebracht!
Doch was muss ich machen, damit icq läuft, soll heißen, damit ich daten empfangen und sendn kann???
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Antworten bitte an meine Email: mathias_schneidereit@hotmail.com

Mit freundlichen Grüßen
M.Schneidereit
Seitenanfang Seitenende
26.02.2003, 15:11
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Kann jemand seine Einstellungen bitte posten?

Denn meine Deutsche Version von ipcop, hat leider kein "external service access"

Also was muss man auf deutsch einstellen :-)

Grüsse

Roadie
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: