Bekomme Edimax BR-6104K nicht eingrichtet

#0
21.04.2004, 18:54
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo

kann mir einer Sagen wie das ding richtig einrichten muss für t-online?
Immer wenn ich was in PPPoe eingebe und dann auk OK gehe sagt er immer überprüfen sie ihre Eingabe. Weiss nich was der von mir will, weil das auch alles ins Englisch steht und ich das nicht verstehe.

Vielen Dank schon mal!
Seitenanfang Seitenende
22.04.2004, 09:32
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#2 ich weiß jetzt leider nicht die daten von t-online, aber die müsstest du eigentlich ja haben....

User Name: Das ist dein Benutzer Account, denn du von T-Online bekommen hast.
Password: Selbsterklärend, das passende Passwort zu deinem Account.
Service Name: Ist optional, wenn T-Online dir einen Service Namen gegeben hat, kommt der hier rein.
MTU: Optional. Da kannst du die maximale Paketgröße angeben. Ist aber nicht notwendig.
Connection Type: Da kannst du deinem Router sagen, dass er immer online sein soll. Nur bei einer Flat zu empfehlen. “Continuous” = Router ist immer online; “Connect On Demand” wählr nur auf anfrage, sprich, wenn du deinen Browser öffnest.
Idle Time: Das ist die Zeit, die der Router wartet, bis er sich abmeldet, sprich die Verbindung zum ISP beendet.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
22.04.2004, 21:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Jo vielen Dank.
habe ihn zum Laufen bekommen! Hatte schon gedacht es liegt an dem Router.
Aber naja. Habt noch mal Reset gemacht und alles so eingegeben.
Jetzt funzt er!

Vielen Dank nochmal!!!
Seitenanfang Seitenende
10.03.2005, 09:29
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Auch ich hab so meine Problemchen mit dem Ding...
Nur bin ich leider bisher nicht einmal nach den oben genannten Erklärungen gefragt worden, nicht einmal wenn ichs über PPPOE versuche. Ich hab mir den sogenannten DR.TCP heruntergeladen, der sollte mir angeblich helfen die Gerätschaft einzurichten... bisher hat mir auch das nicht weitergeholfen,...
Ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand in diese (für mich) ungeklärten Weiten einführen könnte.

Gruß Servus
Seitenanfang Seitenende
10.11.2005, 20:22
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Hi Ihr da!
Ich versuche erst mal, einen Rechner über das Ding ins Netz zu bekommen, bevor ich dem Zweiten seinen funtionierenden Zugang per Fritzcard entziehe. Ich hab alles gemacht, wie es in der tollen Anleitung steht, auf Hinweis von t-online sogar noch Nat und firewall ausgeschaltet, damit auch von daher kein Problem kommen kann, leider keine Verbindung. Lasse ich den Router raus, klappt es. Dann natürlich über eine DFÜ-Verbindung, in der die Zugangsdaten eingegeben sind. Die LAN-Verbindung scheint in Ordnung, es wird eine IP zugewiesen, am BR6104K sind an die Power Lampe, beide für den ersten Lan-Port und am Wan-Port die untere. IE ist auf "automatische Suche der Einstellungen" gestellt. Ping zum Router ok.
Kann jemand einen Tip geben?
Danke im Voraus!!!
Seitenanfang Seitenende