ip rückverfolgung möglich?

#0
11.04.2004, 14:44
Member

Beiträge: 17
#1 hallo, ich bin mitglied in einem game-clan und seit neustem kommen immer wieder beschwerden von anderen game-clans das sie von einem unserer mitglieder beleidigt/beschimpft werden, mittlerweile haben wir auch die ip des vermeintlichen fakers rausbekommen, nun wollt ich mal nachfragen was man da gegen machen kann, ich meint so privat oder müssen / sollten wir uns an die polizei wenden?!

mfg Ape
__________
[url=http://www.uptime-project.net/profile.php?uid=21926][img]http://img.uptime-project.net/img/8/21926.jpg[/img][/url]
Seitenanfang Seitenende
11.04.2004, 18:12
Member

Beiträge: 201
#2 Da bleibt eigentlich wirklich nur die Polizei wenn ihr das ganze anzeigen wollt. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Rechtslage aussieht da euer Clanname ja sicherlicht kein eingetragenes Warenzeichen oder ähnliches ist.

Und ein =xy= vor den Namen kann sich ja jeder schreiben. Allerdings sollten die anderen Clan diese Person anzeigen können wegen Beleidigung etc.

Mit der IP selber kann man privat so nur rausbekommen bei welchen Anbieter diese Person ist. Also ob er über AOL oder T-Online etc. reingeht. Aber damit kommt man normalerweise auch nicht weiter.

Wenn man seine IP in "Echtzeit" bekommt könnte man zwar mehr machen wie z.B. einen Portscan und gucken was so offen ist und sein System bestimmen. Wenn man Glück hat läuft auf seinem Rechnr ein Webserver der einem freiwillig Daten liefert. Aber das ist extrem selten und alles weitere wäre dann auch strafbar.

Aber immerhin könnte man über ein Traceroute ganz grob die Region eingrenzen was aber auch nicht weiterhelfen wird. Mann könnte höchstens mal versuchen den Provider von dieser Person mit den exacten daten wie IP, genaue Uhrzeit (am besten auf die Sekunde genau) und seine handlung hinweisen mit der bitte das sie diesen Kunden einmal anschreiben das er das unterlassen soll da man sonst gezwungen wird Anzeige zu erstatten.

Wenn der Provider etwas kleiner ist wird so einer Bitte oft nachgegangen. Bei den größeren Anbietern kann man aber meist vergeblich hoffen. Hab mit den großen Providern in der Beziehung nur schlechte Erfahrungen wie "Was geht uns das denn an solange er bezahlt".
Dieser Beitrag wurde am 11.04.2004 um 18:19 Uhr von MacDefender editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »